Heidelberg (ots) - Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei zerstrittenen Familienclans aus dem Bereich Mannheim/Ludwigshafen und Frankfurt/Offenbach kam es am Sonntag gegen
17 Uhr im Eingangsbereich der Chirurgischen Klinik im Neuenheimer Feld. Mehrere Anrufer meldeten eine Schlägerei zwischen 20 bis 30 Personen. Noch während der Anfahrt von mehreren Streifenwagen wurde bekannt, dass mehrere Beteiligte mit Autos weggefahren waren. An der Ausfahrt des Klinikums konnten zwei Autos mit Offenbacher Kennzeichen angehalten und die Insassen einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung wurden in den beiden Fahrzeugen Holzschlagstöcke, ein Teleskopschlagstock, ein Baseballschläger, ein Küchenmesser sowie ein Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Die sechs Insassen im Alter zwischen 21 und 47 Jahren wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf beiden Seiten kam es zu Schlagverletzungen und Augenreizungen, die bislang bekannten Geschädigten zeigten sich gegenüber der Polizei sehr wortkarg.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Weitere unbeteiligte Geschädigte, die sich dabei Verletzungen bzw. Reizungen zugezogen haben sowie neutrale Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.