Tamara Hellmann aus Böhl-Iggelheim wird Rheinland-Pfalz bei der morgigen „Wahl zur Miss Germany“, im DOME des Europa-Park in Rust bei Freiburg vertreten
„Für mich ist es von großer Bedeutung und eine Ehre, mein Bundesland repräsentieren zu dürfen!“, so die 22-jährige Bürokauffrau mit den braunen Augen und den braunen langen Haaren, die ihre Hobbies mit kochen, malen, reisen, modeln sowie Mode & Lifestyle angibt.
„Mein Lebensmotto: „Lebe nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!“, trifft nun voll und ganz zu. Durch den Titel „Miss Rheinland-Pfalz 2017“ wurde dieser Traum, den ich nun leben darf, wahr. Ich weiß, dass ein toller und aufregender Lebensabschnitt vor mir liegt und ich freue mich sehr darauf!“
Nach einem tollen Vorbereitungsaufenthalt im „Missen Camp“ auf Fuerteventura, erwartete die 21 Missen, zurück in Deutschland, in ihrem Domizil im Europa-Park, ein abwechslungsreiches und aufregendes Kulturprogramm, das jeden Tag etwas Neues bot.
Unter vielen anderen Events war das traditionelle Kreieren einer „Schwarzwälder Kirschtorte“, mit anschließender Küchen-Party und Präsentation der Missen vor Publikum, im 5-Sterne Relais & Châteaux Hotel „Dollenberg“, in Bad Peterstal-Griesbach, Renchtal (Schwarzwald), ein weiteres Highligt im Veranstaltungskalender. Und natürlich, wie sollte es in der Fastnachtszeit anders sein, der Besuch der Verleihung der „Goldenen Narrenschelle“, im Hotel „Colosseo“ des Europa-Parks. In diesem Jahr an Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker und Rechtsanwalt, von der „Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V.“, verliehen.
Nun steht morgen die große Qual der Wahl zur diesjährigen „Miss Germany“ auf dem Abendprogramm. Es wird der absolute Höhepunkt einer spannenden und nicht mehr zu wiederholenden Reise sein.
Man darf gespannt sein, für wen sich die prominente Jury in diesem Jahr entscheidet und welche der 21 jungen hübschen Damen am Ende das Krönchen der „Miss Germany 2017“ zieren wird.
Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress