21 Nationale und regionale Missen kämpfen am kommenden Samstagabend, 18. Februar 2017, im DOME des Europa-Park in Rust, um die Krone der „Miss Germany 2017“.
Mit 17 Jahren ist Aleksandra Modic aus Wetzlar das Küken unter den Teilnehmerinnen an der Wahl.
Und trotz ihren jungen Jahren ist die Abiturientin sehr stolz darauf, das Bundesland Hessen vertreten zu dürfen.
„Ich bin sehr ehrgeizig und gebe meine Träume nicht auf, bis ich sie erreicht habe!“, so die 173 cm große „Miss Hessen 2017“, mit hellbraunen Augen und hellbraunen, lockigen Haaren, deren Hobbies reisen, tanzen und lesen sind.“ - „Auch wenn ich falle, stehe ich wieder auf und versuche es immer wieder. Ich bin ein lebensfroher Mensch und genieße es, Zeit mit Freunden zu verbringen, auszugehen, zu reisen und neue Dinge zu entdecken. Ich liebe es, Erfahrungen zu sammeln, weshalb ich Monotonie nicht ausstehen kann. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Tanzen. Egal, ob klassisches Ballett, Bauchtanz, Folklore, Salsa, Bachata oder Merengue, ich habe schon alles ausprobiert. Das Wichtigste in meinem Leben ist meine Familie. Sie ist der Grund, warum ich jeden Tag härter arbeite.
Die härteste Prüfung steht bei der Gala am kommenden Samstag allerdings noch vor Aleksandra, wenn es heißt, die prominente Jury, welche die 21 Kandidatinnen auf Herz und Nieren prüfen wird, davon zu überzeugen, dass es nur eine „Miss Germany 2017“ geben kann.
Vielleicht kommt diese ja aus Wetzlar in Hessen?
Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de