SV Waldhof zu Gast beim TSV 1860 München

SV Waldhof zu Gast beim TSV 1860 München

Stadion an der Grünwalder Straße ist ausverkauft
(GM) Am kommenden Samstag, 9. November, ist der SV Waldhof zu Gast beim TSV 1860 München. Der Anpfiff im Stadion an der Grünwalder Straße erfolgt um 14:00 Uhr.

Ein wenig haderte Waldhof-Trainer Bernhard Trares doch noch über die verlorenen Punkte in Unterhaching. „Der Gegner hat nach dem 0:1 gewackelt, aber meine Mannschaft hat nicht richtig erkannt, dass sie Unterhaching im Griff hatte, sonst hätten wir dieses Spiel gewonnen.“

Auch mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung war der Coach nicht einverstanden. „Die Aktion an Terrence Boyd war ein klarer Elfmeter und der Schiedsrichter hatte einen perfekten Blick auf die Situation. Und auch den einen oder anderen Freistoß gegen uns muss man nicht unbedingt geben. Es war ja auch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir benachteiligt wurden. Da hilft es uns auch nicht, wenn hinterher die Schiedsrichter ihren Fehler einsehen und sich entschuldigen. Aber die Mannschaft ist souverän damit umgegangen und das ist jetzt auch abgehakt. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Spiel gegen 1860.“

Obwohl die Löwen – punktgleich mit dem SV Waldhof – nur auf Platz 13 stehen, ließen sie zuletzt mit einem 3:0-Sieg aufhorchen, bei – zu diesem Zeitpunkt - Tabellenführer SV Sandhausen. „Sie haben in Sandhausen ein sehr gutes Spiel gemacht“, so Bernhard Trares. „Sie sind gut angelaufen und haben ihre Chancen gut genutzt.“

Den Trainer und seine Mannschaft erwarten in München ein ausverkauftes Stadion und ein „intensives“ Spiel. Trotzdem ist Bernhard Trares zuversichtlich. „Die Grundspannung gegen 1860 ist natürlich noch einmal deutlich höher als in Unterhaching. Ich erwarte ein absolut offenes Spiel, aber ich glaube, dass wir dort auch gewinnen können. So gefestigt sehe ich die Münchener noch nicht.“

Auf seine Löwen-Vergangenheit angesprochen, berichtet Bernhard Trares von phantastischen Erinnerungen und den tollen Erfolgen, die er mit 1860 München gefeiert hat und dass München einige Zeit so etwas wie seine zweite Heimat war. „Aber das ist schon so lange her und inzwischen sehr weit weg“, stellt er dann fest und macht dem Waldhof fast eine Liebeserklärung. „Wenn ich 1860 und den Waldhof vergleiche, kann ich ganz klar sagen, dass mein Herz zehnmal mehr für den Waldhof schlägt als für die Löwen. Der Waldhof ist für mich eine brutale Herzensangelegenheit. Ich fühle mich hier einfach wohl, bei diesem Verein, mit diesen Fans … und auch in der Stadt.“

Felix Lohkemper und Tim Sechelmann werden weiterhin fehlen und auch Samuele Abifade, der in Unterhaching einen Nasenbeinbruch erlitt, und nächste Woche operiert wird, steht nicht zur Verfügung. Dafür sind Malte Karbstein und Nicklas Hoffmann wieder ins Training eingestiegen.

Etwa 1.500 Fans werden die Buwe nach München begleiten. Das Stadion an der Grünwalder Straße ist ausverkauft. Die Tageskarten werden nicht geöffnet.

TSV 1860 München – SV Waldhof
Samstag, 9. November, 14:00 Uhr
Stadion an der Grünwalder Straße
Grünwalder Straße 4, München