Donnerstag 1. Dezember 20 Uhr
Kulturfenster, Kirchstr. 16, 69115 Heidelberg
Eintritt: VVK 14€ + Systemgebühr; AK 17€. Karten: www.kulturfenster.de & 01806 700 733 & 06221 1374878 und an allen bekannten VVK Stellen.
Masaa ist ein junges deutsch-libanesisches Ensemble, das die Jazzszene in Deutschland überraschte. Sie gewannen kurz nach ihrer Gründung gleich den Bremer Jazzpreis und spielten beim Jazzfest Berlin zwei ausverkaufte Konzerte gefolgt von einer zweiwöchigen Konzerttournee durch den Libanon.
Die Musik der Band bewegt sich zwischen zeitgenössischem Jazz, World-Music, orientalischen Klängen und arabischer Poesie. Der außergewöhnliche Sänger der Band, Rabih Lahoud, erzählt mit seinem emotionalen Gesang Geschichten aus einer fernen Welt. MASAA gewann den Publikumspreis im Wettbewerb Creole. Mit ihrer neuen Musik, die von der internationalen Fachpresse gefeiert wird, bereiste
die Band im Auftrag des Goethe-Instituts Ost-Afrika und tourt durch Deutschland.
Presse: Es ist Poesie, die atmet … Eine Stimme voll Wärme und Stolz, die zwischen verzehrender Intensität und meditativer Schlichtheit wechselt … Das Quartett bietet den derzeit wohl spannendsten Ethno-Jazz auf deutschen Konzertbühnen.