Russisches Fest im Europa-Park
Am 27. und 28. August 2016 erwartet die Besucher im Russischen Themenbereich des Europa-Park ein umfangreicher Einblick in die vielfältige Kultur und Tradition des größten Landes der Welt. Die Gäste erleben beim Russischen Fest die vielfältige Kultur, traditionelle Handwerkskunst, Gesang und Tanz. Dazu laden der russische Energiekonzern GAZPROM und der Europa-Park herzlich ein.
Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und traditionelles osteuropäisches Handwerk erwarten die Besucher beim Russischen Fest im Europa-Park. Am 27. und 28. August präsentieren der russische Energiekonzern GAZPROM als Hauptsponsor und der Europa-Park die Vielfalt der russischen Kultur. Das Land von Väterchen Frost und der Wolga erstreckt sich von Osteuropa bis an die Ostküste Asiens und eröffnet den Gästen interessante Einblicke in eine fremde Kultur. Russische Handwerker präsentieren ihre Kunstwerke vor ihren Datschas. Mit traditionellen Liedern verzaubern der Chor „Rosinka“ und das Familienensemble „Wittmann“ sowie sonntags die Solokünstlerin „Vika“. Neben den musikalischen Highlights dürfen sich die kleinen Besucher auf eine Bastel- und Malaktion freuen. Auf mutige Besucher wartet eine rasante Fahrt in der „Euro-Mir“ - mit fast 80 Stundenkilometern geht es im Sturzflug in die Tiefe. Wer es gemütlicher mag, genießt mitten im Sommer die wunderbare Winterlandschaft in der „Schlittenfahrt Schneeflöckchen“.
Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2016 bis zum 6. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Infoline: 07822/ 77 66 88. Weitere Informationen auch unter www.europapark.de