Heute Morgen hat die Familie Mack die 23. Wintersaison des Europa-Park feierlich eröffnet. Bis zum 12. Januar 2025 (außer am 24. und 25. Dezember) verwandelt sich Deutschlands größter Freizeitpark in ein glanzvolles Winterwunderland. Über 3.500 verschneite Tannenbäume säumen die Wege der 17 europäischen Themenbereiche, die in winterlicher Pracht erstrahlen und Besucher einladen, die magische Atmosphäre der besinnlichsten Zeit des Jahres zu erleben.
Der Europa-Park bietet in der Wintersaison ein vielfältiges Programm für alle Besucher: Die „Zirkus Revue“ und die Eisshow „Surpr’Ice presents a Christmas Dream“ begeistern mit spektakulären Darbietungen. Kunstliebhaber können in der Ausstellung „Janosch im Europa-Park“ die fantasievolle Welt des Illustrators entdecken. Eine Fahrt mit dem imposanten Riesenrad „Bellevue“ eröffnet einen atemberaubenden Blick über den festlich geschmückten Park. Im Anschluss lockt die gemütliche Erdinger Hütt’n mit kulinarischen Köstlichkeiten wie einem leckeren Kaiserschmarrn.
Auch die ganzjährig geöffnete Wasserwelt Rulantica, garantiert Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. Mit spektakulären Attraktionen wie Europas größter Speed-Rutsche „Vikingløp“ wird der Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer Entspannung sucht, findet im exklusiven Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“ eine wohltuende Auszeit in skandinavisch inspirierter Atmosphäre. Für einen traumhaften Abschluss sorgt eine Übernachtung in einem der sechs parkeigenen 4-Sterne (Superior) Hotels oder im charmanten Camp Resort. Hier können Winterfans den Zauber des Kurzurlaubs perfekt abrunden und den festlichen Glanz des Europa-Park vollends genießen.