Angebote rund um die Nibelungen-Festspiele

K1024 Wunderschoenes Ambiente im open air Foyer der Nibelungen Festspiele B.Bertram 198Neue Arrangements jetzt buchbar

Der wunderschön illuminierte Heylshofpark als Theaterfoyer, das malerische Andreasstift als Restaurant und die Heylshof-Lounge als exklusiver Pausenbereich: Jeder Besuch der Nibelungen-Festspiele bietet nicht nur eine spannende Aufführung vor der majestätischen Kulisse des Wormser Kaiserdoms mit hochklassigen deutschen Theater- und Filmschauspielern. Vielmehr können die Besucher den Abend mit rheinhessischen Weinen und kulinarischen Highlights von ausgezeichneten Caterern, Backstage-Führungen und Übernachtungsangeboten perfekt abrunden. Die neuen Arrangements enthalten auch 2016 wieder Einzelbausteine sowie Rundum-Sorglos-Pakete mit Übernachtungen, Eintrittskarten und gastronomischen Leistungen. Alle Angebote sind bereits buchbar. Weitere Informationen dazu findet man unter www.nibelungenfestspiele.de.

Rheinhessische Weine und kulinarische Highlights bieten den perfekten Rahmen für einen Besuch der Nibelungen-Festspiele. So begeben sich die Besucher beim Nibelungen-Dinner im historischen Andreasstift – zum vorerst letzten Mal vor Beginn der dortigen Sanierungsarbeiten – zusammen mit Sternekoch Klaus Heidel, dem ehemaligen stellvertretenden Küchenchef bei Johann Lafer, und seinem Team auf eine exquisite kulinarische Reise. Das Vier-Gänge-Menü mit außergewöhnlichen Kompositionen und regionalen Zutaten kostet 95 Euro pro Person, inklusive Sektempfang mit Fingerfood, Tischgetränken und Kaffeespezialitäten, Parkplatz und Shuttle-Service zum Festspielgelände. Für das Dinner im Andreasstift ist vorab eine Reservierung erforderlich. Gauls Catering wurde vom Fachmagazin „Catering inside“ als „Caterer des Jahres 2015“ ausgezeichnet.

Das Angebot „Genuss im Park“ vom Caterer Parkhotel Prinz Carl ist auch etwas für Kurzentschlossene. Hier kann wahlweise ein Drei-Gänge-Menü oder à la carte gegessen werden. Dieses Jahr werden die Gäste mit regionalen Spezialitäten in wöchentlich wechselnden Arrangements kulinarisch verwöhnt. Der Menü-Preis beträgt 42 Euro pro Person, ein veganes Menü gibt es für 32 Euro pro Person. Der Heylshofpark mit seinem malerischen Ambiente genießt eine hohe Attraktivität bei den Gästen, darum wird eine Reservierung empfohlen.

Wer sich in der Vorstellungspause mit Gästen oder Freunden zurückziehen möchte, der findet in der exklusiven Heylshof-Lounge den idealen Ort dafür. Für 15 Euro pro Person kann man sich dort bei Getränken und Snacks über die Inszenierung austauschen.

Einen Blick hinter die Kulissen der Festspiele ermöglichen die Backstage-Führungen. Sie lassen die Besucher die faszinierende Welt des Theaters inklusive Kostüm- und Requisitenabteilung entdecken. Die Führungen finden vom 17. bis 31. Juli, jeweils um 11 Uhr, zu einem Preis von acht Euro pro Person statt. Weitere Informationen zu den Backstage-Führungen, zum Nibelungen-Dinner im historischen Andreasstift, dem Angebot „Genuss im Park“ sowie der Heylshof-Lounge erhält man beim TicketService Worms unter der kostenpflichtigen Hotline 01805-337171 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute), bei allen angeschlossenen TicketRegional-Vorverkaufsstellen, unter www.nibelungenfestspiele.de oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Burgunder Kulinarium
Auch wenn am 25. Juli die Nibelungen-Festspiele eine Pause einlegen, ist der Wormser Heylshofpark für ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art geöffnet: Das Parkhotel Prinz Carl präsentiert an diesem Tag zusammen mit Rheinhessenwein e. V. ein Vier-Gänge-Menü. Aus den Kellern der rheinhessischen Winzer stehen sieben Weine und ein Aperitif auf dem Programm. Rheinhessens Weinkönigin Sabrina Becker und Sommelier Thomas Sommer führen durch diesen genussreichen Abend. Der Preis beträgt 78 Euro pro Person. Weitere Informationen und Buchungen sind auf www.parkhotel-prinzcarl.de, unter der Telefonnummer 06241-3080 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Im Heylshofpark flanieren
Auch wer nicht in die Vorstellung möchte, kann das Ambiente des Heylshofparks bei wechselnder Live-Musik sowie gastronomischen Angeboten genießen. Ab dem 16. Juli werden am Haupteingang (Stephansgasse 9) die Flanierkarten gegen eine kleine Gebühr ausgegeben. Diese berechtigen am jeweiligen Abend ab 17.30 Uhr bis 1 Uhr zum Eintritt in den Park. Für Gäste, die eine tagesaktuelle Festspiel- oder Kulturprogrammkarte besitzen oder vorab ein gastronomisches Angebot gebucht haben, ist der Einlass zum Heylshofpark natürlich frei.

Übernachtungsangebote
Gäste, die ihren Besuch bei den Nibelungen-Festspielen mit einer Übernachtung in Worms und weiteren Angeboten verbinden möchten, können aus drei verschiedenen Arrangements auswählen. Diese sind je nach Eintrittskarten- und Hotelkategorie zu Preisen zwischen 93 Euro und 295 Euro pro Person erhältlich. In allen Arrangements enthalten sind eine Eintrittskarte, eine Hotelübernachtung sowie ein Besuch des multimedialen Nibelungenmuseums. Das „Basic-Arrangement“ ist zum „Spezial-Arrangement“ mit einem Glas Sekt, einer Backstage-Führung und vielem mehr erweiterbar. Das „Deluxe-Arrangement“ bietet darüber hinaus einen Sektempfang, ein exzellentes Dinner im malerischen Andreasstift sowie den Shuttleservice zur Vorstellung und die Backstage-Führung „Hinter den Kulissen", das Programmbuch und ein Überraschungspräsent. Weitere Informationen und Buchungen sind bei Angelika Rosin, Tel. 06241-2000-334 oder 0163-8534059 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Firmen- und Gruppen-Arrangements
Speziell für Firmen und Gruppen gibt es in diesem Jahr drei Arrangements zu Preisen zwischen 139 Euro und 239 Euro pro Person, buchbar ab einer Gruppengröße von acht Personen. Alle Arrangements enthalten eine Eintrittskarte, Sektempfang sowie die exklusive Platzierung des Firmenlogos auf den Tischen. Beinhaltet das Arrangement „Sektempfang“ zusätzlich ein Programmbuch und Überraschungspräsent für jeden Gast, so wird im Arrangement „Genuss im Park“ darüber hinaus ein hochwertiges Drei-Gänge-Menü im wunderschönen Heylshofpark offeriert. Das „Nibelungen-Dinner“-Arrangement umfasst neben dem Sitzplatz der ersten Kartenkategorie ein erstklassiges Vier-Gänge-Nibelungen-Dinner im historischen Andreasstift mit allen Tischgetränken sowie einen reservierten Parkplatz am Veranstaltungsort mit Shuttleservice zum Festspiel-Gelände. Alle Arrangements können speziellen Wünschen angepasst werden. Auch die Übernachtungen für Firmen und Gruppen können nach Absprache reserviert werden. Weitere Informationen und Buchungen sind bei Angelika Rosin, Tel. 06241-2000-334 oder 0163-8534059 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Nibelungen-Festspiele Worms 2016
Vom 15. bis zum 31. Juli 2016 finden die Nibelungen-Festspiele das zweite Mal unter der Intendanz des bekannten Filmproduzenten Nico Hofmann statt. Auf der imposanten Freiluftbühne vor dem Wormser Dom erzählt der Autor Albert Ostermaier in der Theater-Uraufführung „GOLD. Der Film der Nibelungen“ von einem Dreh vor dem Dom, bei dem der berühmte Königinnenstreit der Nibelungensage nicht nur vor der Kamera zu eskalieren droht, sondern auch hinter den Kulissen. Inszeniert wird „GOLD“ mit einem hochkarätigen Ensemble von dem erfolgreichen Regisseur Nuran David Calis, der unter anderem für das ZDF Georg Büchners „Woyzeck“ und Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ verfilmte. Das jeweilige Rahmenprogramm der Festspiele wird weitere Facetten des Nibelungen-Themas auf ganz unterschiedliche Arten beleuchten. Ein Schüler-Poetry-Slam sowie ein Nachwuchsautorenwettbewerb sind auch in diesem Jahr wieder Kernelemente der Nachwuchsförderung. Weitere Informationen und Tickets unter www.nibelungenfestspiele.de