Die Führung „Vielfältige Neckarstadt“ gibt am 21. Februar um 14 Uhr einen Einblick in die Atmosphäre des Viertels jenseits des Neckars.
Seit seinen Anfängen als „Bürgergärten“ hat der Stadtteil Neckarstadt spannende Entwicklungen erlebt, seinen unverwechselbaren Charme entwickelt und behalten. Vom Krieg relativ verschont, findet man in der Neckarstadt noch die höchste Dichte an Gründerzeithäusern in Mannheim. Im starken Kontrast zu den damaligen „Neckargärten“ mit ihren beschaulichen Parzellen und Gartenhäuschen steht der heutige Stadtteil: ein urbanes Viertel, geprägt von der Vielfältigkeit seiner Einwohner und vor allem bei Familien, Studenten und Künstlern als lebendiger Wohnbezirk beliebt.
Bei diesem geführten zweistündigen Spaziergang durch das Viertel am Sonntag, den 21. Februar ab 14 Uhr, bekommen Gäste einen persönlich geprägten Einblick in die Geschichte und Gegenwart des attraktiven Stadtteils „Iwwer de Neggabrigg“.
Stadtführung „Vielfältige Neckarstadt“
Datum: Sonntag, 21. Februar 2016
Uhrzeit: 14 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 6 € pro Person
Treffpunkt: Brunnenanlage, Alter Messplatz
Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Tourist Information Mannheim an: Tel.: +49 (0) 621 / 293 8700, Fax: +49 (0) 621 / 293 8701, E-Mail:
Eine Voranmeldung ist erforderlich. Eine spontane Teilnahme ist nur unter Vorbehalt der Verfügbarkeit freier Plätze möglich.
Informationen zu diesen und weiteren Stadtführungen bietet die Broschüre „Mannheim entdecken. Touristische Höhepunkte im Quadrat“, die im Welcome Center Mannheim und bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH erhältlich ist.