Special guests: Chris Herzberger, Joerg Dudys & Dominik Dlask
Die Tuesday Night Live startet im Januar unter dem Motto „Best Videos Ever“ ins Neue Jahr. Diesmal mit dabei „Crazy Fiddler“ Chris Herzberger, der bereits für Dezember angekündigt war und leider nicht nach Schwetzingen kommen konnte, Gitarrist Joerg Dudys und der smarte Pfälzer mit der Hammerstimme Dominik Dlask.
Chris Herzberger ist seit langem auf Europas Bühnen aktiv. Er unterstreicht sein musikalisches Renommée mit erfolgreichen Konzerttourneen durch Irland und Fernsehshows bei der BBC, in Skandinavien und auf den Färöer Inseln. In klassischer Musik ausgebildet, ist der Violinist als Ausnahmeerscheinung in die Musikwelt aufgenommen worden: Wegen seiner Vielseitigkeit von Pop / Folk bis Hardrock und von sanften akustischen bis beinharten verzerrten Klängen ist er als Solist international gefragt. Er spielte unter anderem bei Konzerten mit Chris de Burgh, Eivor Palsdottir, Declan O’Rourke und Uwe Ochsenknecht. Aus
Obwohl erst am Anfang seiner Karriere, stehen Namen wie Sarah Connor, Herbert Grönemeyer und die Söhne Mannheims auf Referenzliste von Dominik Dlask. Er unterstützte den Grafen von Unheilig beim deutschen Vorentscheid für den ESC und trat bereits mit seiner eigenen Single „Der beste Tag meines Lebens“ im Fernsehgarten auf.
In seinem Tonstudio in Ketsch geben sich die Musikgrößen die Klinke in die Hand und die Liste der musikalischen Projekte und Weggefährten von Joerg Dudys ist lang. Die bekanntesten Namen, mit denen der seit langem in Oftersheim lebende Musiker zusammenarbeitete, sind Edo Zanki, Joy Fleming, Peter Schilling, Pe Werner, Thomas D., Wolle Kriwanek, Jimmy Somerville, Sasha, Wolfgang Niedecken, Xavier Naidoo, Reamonn, Nena oder Herwig Mitteregger ("Spliff"). Aktuell arbeitet er mit Julia Neigel, Hubert Kah und Edo Zanki zusammen und tüftelt an seinem eigenen Album. Die Auftritte in der Alten Wollfabrik sind ein Heimspiel für den viel beschäftigten Gitarristen.
Alte Wollfabrik - Dienstag, 12. Januar 2016
Einlass: 19.30 Uhr / Beginn: 20.30 Uhr
VVK: Stehplatz EUR 16,- , Sitzplatz 17,- (zzgl. VVK-Gebühren), AK: EUR 19,-
Karten an allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.alte-wollfabrik.de