Sie war die Queen of Pop. Mit über 170 Millionen verkauften Tonträgern und sechs Grammies hat Whitney Houston Musikgeschichte geschrieben. Mit Songs wie „I Will Always Love You“ aus dem „Bodyguard“-Soundtrack, „Saving All My Love for You“, „Greatest Love of All“, die Olympiahymne „One Moment in Time“ oder „I Wanna Dance with Somebody“ hat sie die Herzen von Millionen Menschen erreicht. Houston, deren Stimme drei Oktaven umfasste, hatte sieben Nummer-Eins-Hits in Folge und übertraf damit den bisherigen Rekord der Beatles und der Bee Gees. Ihr tragischer Tod im Februar 2012 hat die Welt berührt. Die Musiker von The News verneigen sich mit einem Ausnahmekonzert im stimmungsvollen Ambiente der Alten Wollfabrik vor der Grande Dame des Pop & Soul und ihrer unwiederbringlichen Stimme.
Am 20. Februar werden - neben der fünf Oktaven umfassenden Stimme von Stammsängerin Kolinda Brozovic von The News – Deborah Lee und Silvia Dias als special guests die unsterblichen Hits von Whitney Houston auf die Bühne der Alten Wollfabrik bringen.
Kolindas Stimme wurde nie durch Gesangsunterricht geschult. Alles, was ihren Gesang ausmacht, hat sich die gebürtige Kroatin als Autodidaktin selbst beigebracht. Bereits als 19jährige stand sie mit namhaften Künstlern wie Xavier Naidoo, Sascha und Rolf Stahlofen auf der Bühne und bestritt im Lauf Ihrer Karriere so manches Konzert mit den Söhnen Mannheims, Laith Al-Deen, Glashaus, Roachford, Mousse T, Emma Lanford und Joana Zimmer.
Die Stimme von Silvia Dias war schon in jungen Jahren sehr gefragt. So hat die schöne Portugiesin neben Auftritten beim Montreux Jazz Festival und in Belfort Als Teenager hat sie den Titelsong für eine Serie im ZDF eingesungen und einen Song zu einer europaweite Kinokampagne beigesteuert. Mit ihrem Song "Super Day" liefert Silvia Dias die Musik zur RTL Sommerkampagne 2011. Die mediterrane Schönheit hat es übrigens früh auf die Bühne gezogen - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Silvia wurde als Spross einer Sängerin sozusagen Backstage geboren…
Die begnadete Live-Sängerin Deborah Lee wurde nicht nur mit deutsch-koreanischen Wurzeln sondern darüber hinaus mit einem großen Herz für die Musik geboren. Deborah Lees musikalische Karriere beginnt bereits im Kindesalter. Eine 12-jährige Klavierausbildung legt den Grundstein für ihr außergewöhnliches Gesangstalent. Nach unzähligen Auftritten mit Livin Music Family und einigen Hitsingles bastelt die ehemalige Backgroundsängerin von Carl Wayne (The Hollies) jetzt an ihrem ersten eigenen Album.
Samstag, 20. Februar 2016 – Unforgettable: A Tribute to Whitney Houston
Einlass: 19.30 Uhr / Beginn: 20.30 Uhr
VVK: EUR 25,- (zzgl. VVK-Gebühren), AK: EUR 30,-
Karten an allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.alte-wollfabrik.de