Am 18. Juli rockt am Werner-Heisenberg-Gymnasium wieder der Schulhof. Wie gewohnt werden viele neu formierte aber auch schon etablierte Bands zu sehen sein. Nach den letzten drei Konzerten, bei denen regelmäßig über 500 Zuschauer begeistert tanzten, steigt die Vorfreude auf den kommenden Event.
Auf der Bühne spielen:
The Unicorn Sisters: zwei sehr talentierte Viertklässlerinnen, die ab September am WHG sein werden.
Die Little Big Band und die Heisenberger unter der Leitung von Michael Maurer, die sehr abwechslungsreiche Musik von Balkan Beats über Funk bis House spielen.
Der Neigungskurs Musik (Kooperation WHG und DBS) hat eigens für dieses Konzert Songs einstudiert und tritt mit der Formation Skinny Trees auf.
Die Paraberries: Songwriter-Musik eines Nachwuchskünstlers mit eigenen Bluessongs.
Die gemischte Unter- und Mittelstufenband Chaos Crew wird einen Kontrast zu Bands der Oberstufe bilden, z.B. The Echo aus der Jahrgangsstufe 11, inoffiziell die Abi-Band des kommenden Jahres.
Bekannter in Weinheim ist mittlerweile eine Musikschulband namens @7pm, die schon Auftritte im Muddys, beim Weststadtfest und bei vielen anderen Gelegenheiten hatte.
Gekrönt wird das Konzert vom Lehrer Haufen, der verschiedene Rock- und Popklassiker auf die Bühne bringen wird.
Für Essen und Trinken ist gesorgt und mit Festivalbändchen kann man die Veranstaltung nach eigenem Zeitplan gestalten. Das gesamte WHG, vor allem die Schüler, freuen sich über zahlreiche Gäste aus ganz Weinheim und Umgebung.
Vorverkauf ist immer von 11.10 -11.25 Uhr in der Aula des WHG
Abendkasse: ab 17.15 Uhr an den WHG Eingängen
Eintritt: 2,50 Euro,
Beginn: 17.30 Uhr Ende: 22 Uhr