Wer dachte, dass der österreichische Schlagersänger und Moderator Andy Borg (02.11.1960 geboren in Wien als Adolf Andreas Meyer, wohnhaft in Thyrnau bei Passau) zu alt für den Bildschirm ist, der sieht sich getäuscht.
Wenngleich ihm auch die großen TV-Sender ARD, ORF und SRF den „Musikantenstadl“ weggenommen haben, so hat der beliebte Sänger (1983 Goldene Stimmgabel, 2016 smago!Award,
1 Platinschallplatte und 10 Goldene Schallplatten) niemals aufgegeben und feiert am 12. November 2017 (21.15 Uhr), beim kleinen österreichischen Privatsender ATV, mit der Sendung „Beim Andy“, sein TV-Comeback.
Die Produktion wurde mit kleinem Etat von Andy Borg und befreundeten Künstlern, die sogar auf ihre Gage verzichtet haben, erstellt.
„Die Aufzeichnung zu „Beim Andy“ war ein Riesenspaß und es hat mich sehr berührt, dass sich meine langjährige Show-Familie für diese Aufzeichnung spontan zusammengefunden hat. Diese Sendung ist genau das, was mir Spaß macht. Einfach aus dem Bauch raus, ohne Kompromisse. Und wer mich kennt, weiß, worauf er sich freuen kann. Manchmal überrasche ich mich sogar selber“, so Andy Borg über die Produktion.
Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de