Zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde kann der SV Waldhof Mannheim einen neuen Spieler am Alsenweg begrüßen. Oluwaseun Ogbemudia wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom 1. FC Union Berlin zum SV Waldhof. Der 19-jährige vierfache deutsche U-Nationalspieler ist seit dieser Saison fester Bestandteil des Bundesligakaders von Union Berlin, kam in der Hinrunde jedoch noch zu keinem Einsatz. 2023 absolvierte der 1,88 m große Innenverteidiger fünf Einsätze für die U19 von Union Berlin in der UEFA Youth League. Nun wird Oluwaseun Ogbemudia die Rückrunde beim SV Waldhof verbringen.
„Olu besitzt ein sehr spannendes und komplettes Profil als Innenverteidiger. Seit 2023 ist er regelmäßig im Trainingsbetrieb eines Bundesligisten und konnte sich dort an den Herrenfußball adaptieren. In Bezug auf unsere defensive Breite im aktuellen Kader haben wir uns dazu entschieden, ihn für die Rückrunde dazu zunehmen. Es ist sehr gut, dass Olu direkt mit uns ins Trainingslager reisen kann, wo er sich an unsere Mannschaft gewöhnen kann“, so Gerhard Zuber, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.
„Ich freue mich sehr auf das anstehende Halbjahr hier in Mannheim. Im Vorfeld habe ich viel Positives über den Verein gehört, weshalb mich diese Möglichkeit in Form einer Leihe sehr gereizt hat. Bei den Verantwortlichen beider Vereine möchte ich mich für diese Gelegenheit bedanken. Jetzt gilt es für mich, so schnell wie möglich die Mannschaft kennenzulernen“, so Oluwaseun Ogbemudia bei seiner Vertragsunterzeichnung.
„Olu bringt mit seiner Zweikampfstärke und vor allem seiner Geschwindigkeit sehr spannende Attribute mit nach Mannheim. Wir wollten uns in der Verteidigung nochmals breiter aufstellen und haben mit Olu unsere Wunschlösung für die Position gefunden.“, so Mathias Schober, Sportdirektor des SV Waldhof.
Pressemeldung: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH