Für den SV Sandhausen geht es am Samstag, den 8. März, im GP Stadion am Hardtwald gegen die SpVgg Unterhaching. Im Rahmen der Pressekonferenz stellt sich Cheftrainer Kenan Kocak den Fragen der Journalisten.
Kenan Kocak über …
… den Saisonverlauf: Die Mannschaft hatte zu Saisonbeginn ein Hoch. Jetzt erlebt sie das genaue Gegenteil - auch, was die Spielverläufe angeht. Mit Ausnahme des Osnabrück-Spiels hat die Mannschaft in der Rückrunde bisher immer mindestens einen Punkt verdient. Da fehlte jedoch oft das Quäntchen Glück – und genau das müssen wir uns erarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gemeinsam mit der Mannschaft, der Vereinsführung und den Fans aus der schwierigen Situation befreien werden.
…die Bewertung der Situation: Wir wissen um die Tabelle und die Situation. Trotzdem haben wir uns auf die Inhalte und das Spiel fokussiert. Wir wollen gemeinsam rauskommen.
… das Innenleben der Mannschaft: Die Jungs arbeiten fleißig und pflegen ein gutes und fokussiertes Miteinander. Ich sehe, was sie investieren und wie sie sich inhaltlich weiterentwickeln.
… die Bedeutung der beiden anstehenden Spiele: Jedes Spiel ist wichtig. Ich bin seit Jahren Trainer und kann mich an kein Spiel erinnern, das unwichtig war und keine Bedeutung hatte. Ebenso gilt es für die nächsten Partien. Die Mannschaft ist in einem Prozess, an dem sie unbeugsam arbeitet. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Arbeit Früchte trägt.
… das Personal gegen Unterhaching: Richard Meier (Innenbandverletzung im Knie) und Timo Königsmann (Reha nach Kreuzbandriss) fallen weiterhin aus. Dominic Baumann (Riss des Syndesmosebandes) kehrt bald ins Training zurück. Jonas Weik konnte nach dem Kreuzbandriss bereits mit der Mannschaft trainieren. Alexander Fuchs steht aufgrund muskulärer Probleme weiterhin nicht zur Verfügung. Patrick Greil ist mit Kniebeschwerden fraglich.
… Unterhaching: Sie spielen kompakt im klassischen 4-4-2 und haben gute Umschaltmomente. Im Kader sind viele Spieler zu finden, die in den letzten Jahren höher gespielt haben.
… die ehemaligen Spieler Manuel Stiefler und Tim Knipping: „Knipser“ stabilisiert mit seiner Erfahrung die Innenverteidigung, während „Stift“ im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt ist. Es sind zwei Spieler, die bei meiner ersten Amtszeit in Sandhausen hier waren – ich erinnere mich gerne an die gemeinsame Zeit.
Jetzt Tickets sichern!
Die Tickets für die Partie am Samstag sind im Online-Ticketshop sowie im Fanshop in der Jahnstraße erhältlich. Der Online-Ticketshop und der Online-Fanshop sind wie gewohnt rund um die Uhr nutzbar.
SV Sandhausen 1916 e.V.