Bernhard Trares: Hoffe, dass der Knoten platzt und wir uns endlich für Aufwand belohnen
(GM) Am Freitagabend tritt der SV Waldhof zum Flutlichtspiel bei Viktoria Köln an. Das Spiel beim Tabellenvierten wird um 19:00 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Martin Wilke.
Der SV Waldhof hatte nicht viel Zeit, sich über die vielen verpassten Torchancen im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt zu ärgern. Bereits am Freitag steht bei Viktoria Köln die nächste schwere Aufgabe an.
Auch wenn die Viktoria in der Tabelle deutlich vor dem SV Waldhof steht, kann die Mannschaft von Bernhard Trares mit einiger Zuversicht nach Köln fahren. Der spielerisch starke Auftritt gegen Ingolstadt zeigt, dass man gegen jede Mannschaft bestehen kann – es müsste aber halt endlich mit dem Toreschießen klappen.
„Der Knoten wird hoffentlich bald platzen und wir werden uns für unseren Aufwand belohnen. Davon bin ich felsenfest überzeugt“, ist Bernhard Trares weiterhin optimistisch. Ein Blick auf das Torekonto seiner Mannschaft zeigt, dass dies auch bitter notwendig ist. Gerade einmal 20 Treffer stehen dort zu Buche. Außer Alemannia Aachen hat jede andere Mannschaft der 3. Liga mehr Tore erzielt, sogar jede der vier Mannschaften, die derzeit auf den Abstiegsplätzen stehen.
„Viktoria Köln ist eine spielstarke Mannschaft, die stark von hintenraus kommt“, erklärt der Coach, der weiß, was seine Mannschaft am Freitag erwartet. „Sie suchen immer Lösungen im Kombinationsspiel. Es wird keine einfache Begegnung für uns. Aber wir haben schon gezeigt, dass wir gerade gegen Mannschaften, die oben stehen, gut mithalten können.“
Weiterhin muss der SV Waldhof auf Terrence Boyd und Manuel Braun verzichten und hinter dem angeschlagenen Marcel Seegert, der am Mittwoch das Training abbrechen musste, steht noch ein Fragezeichen. Daher ist Bernhard Trares heilfroh, dass Janne Sietan einigermaßen heil das brutale Foul von Ingolstadts Yannick Deichmann überstanden hatte, der den Waldhöfer mit voller Wucht, und gestrecktem Bein, am Schienbein getroffen hatte. Somit steht Sietans Einsatz am Freitag wohl nichts im Weg.
Etwa 600 Gästetickets sind bereits verkauft, es wird erwartet, dass etwa 1.000 Fans ihre Mannschaft nach Köln begleiten werden.
Viktoria Köln – SV Waldhof Mannheim
Freitag, 24. Januar, 19:00 Uhr
Sportpark Höhenberg, Günter-Kuxdorf-Weg 1, Köln