SV Waldhof empfängt den FC Ingolstadt
(Foto: Mj) Waldhof-Trainer Bernhard Trares vor dem Spiel gegen Ingolstadt

SV Waldhof empfängt den FC Ingolstadt

Zum Rückrundenauftakt ist der Tabellenfünfte zu Gast Carl-Benz-Stadion
(GM) Am Sonntagabend erwartet der SV Waldhof den FC Ingolstadt im heimischen Carl-Benz-Stadion. Der Anpfiff der Partie, die von Schiedsrichter Marc Philip Eckermann geleitet wird, erfolgt um 19:30 Uhr.
Beim SV Waldhof will man die gute Stimmung aus dem Trainingslager mit in den Rückrundenauftakt nehmen, obwohl einige Ausfälle zu beklagen sind. Neben den Verletzten, Terrence Boyd und Manuel Braun, fallen auch Kapitän Marcel Seegert und Maximilian Thalhammer gelb-gesperrt aus.

„Wir sind total heiß darauf, dass es jetzt wieder losgeht“, sagt Trainer Bernhard Trares auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Die Pause war zwar etwas kurz, aber wir hatten ein sehr gutes Trainingslager und haben auch gute Ergebnisse mitgebracht, das gibt uns ein gutes Gefühl.“

Gegen Ingolstadt erwartet der Trainer „ein intensives Spiel“ gegen eine offensiv starke Mannschaft mit schnellen Angreifern. „Die Ingolstädter schalten gut um, sie schießen viele Tore, aber sie bekommen auch viele Tore“, erklärt Bernhard Trares weiter, „da werden wir unsere Chancen bekommen. Da Terrence Boyd ausfällt, müssen wir unsere Strategie umstellen. Zum Glück steht uns Felix Lohkemper endlich zur Verfügung und jetzt auch Arianit Ferati, beide machten in Training einen guten Eindruck und beide sind für den Sonntag eine Option. Ari ist ein toller Fußballer, der uns sicher weiterbringen wird, gerade weil er unseren Angriff in Position bringen kann.“

Bernhard Trares macht noch einmal deutlich, wie wichtig ein Erfolg zum Start der Rückrunde wäre. „Wir sind punktemäßig etwas hintendran und Fußball ist ein Ergebnisspiel, da wäre ein Sieg zum Rückrundenauftakt schon wichtig. Außerdem spielen wir zuhause vor unseren Fans, auf deren Unterstützung wir uns immer verlassen können und die wir auch brauchen.“

SV Waldhof – FC Ingolstadt
Sonntag, 19. Januar, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage