SV Waldhof – Winterfeier des CEG
Nikolaus, Peter Boss, machte ebenfalls "Bei Dimi" Station

SV Waldhof – Winterfeier des CEG

Würdigung verdienter Mitgliederinnen und Mitglieder
(GM) Am 1. Advent fand wieder die traditionelle Winterfeier des Clubs der Ehrenmitglieder und Nadelträger*innen Gemeinschaft des SV Waldhof statt.

Im wieder einmal vollbesetzten Clubhaus „Bei Dimi“ konnte der CEG-Vorsitzende, Martin Sättele, zahlreiche Ehrenmitgliederinnen und Ehrenmitglieder begrüßen. „Auf die Minute pünktlich“, wie er betonte, obwohl er das akademische Viertel Verspätung dabei etwas großzügig auslegte.

Erfreulich war, dass neben den Präsidiumsmitgliedern Birgit-Loewer-Hirsch, Tobias Schmidt und Bastian Geiser auch wieder Geschäftsführerin Jennifer Schäfer anwesend war, genau wie der Sportliche Leiter, Anthony Loviso.

Ferner begrüßte Martin Sättele namentlich, Matthias Findeisen, Leiter Nachwuchsabteilung SVW 07 e.V., Daniela Biedermann, Assistenz, Rainer Spagerer als ehemaliges Präsidiumsmitglied, vom Ehren- und Ältestenrat den Vorsitzenden Klaus Markgraf sowie Paul Metz und Fritz Hoffmann, weiterhin Hans-Jürgen Farrenkopf, den Vorsitzenden des Wahlausschusses, Carlo von Opel als ehemalige SVW-Präsident und ehemalige und Präsidiumsmitglied, Klaus Sinn, ehemaliger Spieler, Trainer und Geschäftsführer beim SVW, Günter Sebert, SV Waldhof-Ehrenspielführer und nicht zuletzt Hans-Jürgen Pohl, CEG- Ehrenvorsitzender.
Weiterhin waren anwesend: die Mitglieder des Aufsichtsrats Dariusch Hafezi, Harald Schäfer und Markus Münch zudem das Dreigestirn des CEG-Orga-Teams Peter Boss, Wolfgang Gulde und Reiner Hollich, mit Theo Frank, CEG-Kassenprüfer, ebenso Klaus Bittinger, Vorsitzender des Clubs der 100, außerdem Beate und Hans Walk, die unermüdlichen Helfer im CEG-Raum.

Besonders erfreulich war, dass es sich auch Karla Spagerer, CEG-Ehrenmitglied, und mit 95 Jahren das älteste weibliche Mitglied des SV Waldhof, nicht nehmen ließ, an der CEG-Winterfeier teilzunehmen. Ebenso wie Renate Kobberger und Ursula Jordan, die beide 10 Jahre lang als CEG-Kassiererinnen fungierten und zu guter Letzt begrüßte Martin Sättele seine CEG-Vorstandsmitglieder Sabine Klotz als Schriftführerin und Schatzmeister Michael Schüßler namentlich.

Dem Totengedenken, zu Ehren der CEG-Mitgliederinnen und -Mitglieder die seit der letzten Veranstaltung verstorben waren, ließ Martin Sättele, gewohnt lebhaft, seinen ereignisreichen Rückblick auf das vergangene CEG-Jahr folgen und direkt darauf den Ausblick auf die zu erwartenden Aktivitäten des kommenden Jahres.

Bei seinem Rückblick erwähnte Martin Sättele besonders den begeisternden Vortrag, den Hans-Jürgen Pohl bei der diesjährigen Herbstfeier hielt, und bei dem er „40 Jahre CEG“ Revue passieren ließ. Diese Chronik, zum 40-jährigen CEG-Jubiläum, veröffentlichte Hans-Jürgen Farrenkopf als Druckausgabe und stellt sie kostenlos allen CEG-Mitgliederinnen und -Mitgliedern zur Verfügung.
Nach dem anschließenden Mittagessen erschien der Nikolaus – in Person von Peter Boss - zu einem vorgezogenen Besuch auf der CEG-Feier und verteilte in einem klasse und humorvollen Reim-Vortrag viel Lob und kaum Tadel an die einzelnen Mitgliederinnen und Mitglieder. Dabei erklärte „Nikolaus“ Peter auch die Regularien der reichhaltigen Tombola, die gleich darauf erfolgte, und dankte den großzügigen Spendern der Sachpreise.

Beim diesjährigen Ehrenabend des Ehren- und Ältestenrates wurden die CEG-Mitglieder Fritz Müller, Bernd Meier, Harald Schäfer, Rainer Spagerer, Horst Hornung, Karl-Heinz Juhl, Eugen Mayer und Karlheinz Jordan für langjährige Mitgliedschaft geehrt, wie Martin Sättele in seinen weiteren Ausführungen berichtete und mit Achim Rechner, Karl-Heinz Bührer, Fred Haas, Hans Walk, Siegfried Hanusch, Hans Ullrich Neufeld, Manfred Göth, Theo Frank und Karla Spagerer konnten 2024 insgesamt neun CEG-Mitgliederinnen und Mitglieder einen halbrunden oder runden Geburtstag feiern.

Nach der Ausgabe der Tombola-Preise klang bei Kaffee und Kuchen die diesjährige CEG-Winterfeier langsam aus.