Waldhof will auch vom Hardtwald etwas Zählbares mitbringen
(GM) Am Samstag, 5. Oktober, gastiert der SV Waldhof beim Tabellenzweiten, SV Sandhausen. Das Spiel im GP Stadion am Hardtwald, wird um 14:00 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Timo Gerach.
Seit dem Trainerwechsel hat der SV Waldhof aus drei Spielen sieben Punkte geholt und ist dabei vom Tabellenende auf Platz 13 geklettert. Der Aufwärtstrend kam gerade zur rechten Zeit, denn am Samstag hat der Waldhof mit dem SV Sandhausen ein großes Kaliber vor der Brust. Die Hartwälder stehen punktgleich mit Tabellenführer Dresden auf Platz 2 und werden, gerade vor eigenem Publikum, sicher mit viel Selbstvertrauen auftreten.
Doch auch beim Waldhof herrscht große Zuversicht. „Wir sind sehr fokussiert und fahren nach Sandhausen, um dort zu gewinnen, ganz klar“, erklärt Trainer Bernhard Trares selbstbewusst. „Aber wir dürfen auch nicht zu euphorisch auftreten. Sandhausen überlässt dem Gegner manchmal auch das Feld, um dann schnell umzuschalten – das ist ihr Spiel.“
Unterstützt wird der Waldhof von zahlreichen Fans. Die 2.100 Gästekarten waren schnell verkauft, aber es werden insgesamt mehr als die doppelte Anzahl an Waldhöfer Fans im GP Stadion in Sandhausen erwartet, die sich auf den „neutralen“ Plätzen einfinden werden. Eine größere Fangruppe hat sich sogar verabredet, mit dem Fahrrad nach Sandhausen zu fahren. Um 9:30 Uhr soll es vom Treffpunkt, Rheinauer See, losgehen; am Schwetzinger Schlosspark wird ein Zwischenstopp eingelegt.
Für Bernhard Trares sind die Fans ein wichtiger Faktor: „Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans. Gerade wenn wir im eigenen Stadion auf unsere Kurve spielen, spürt man das deutlich. Die Verbindung zwischen der Mannschaft und unseren Fans ist wirklich sehr intensiv.“
Wie inzwischen bekannt, wird leider Felix Lohkemper ausfallen, wahrscheinlich für mindestens zwei Monate, zudem stehen Malte Karbstein und Niklas Hoffmann nicht zur Verfügung. Hinter Maximilian Thalhammer, der sich im Training verletzte, und Tim Sechelmann stehen noch Fragezeichen. Ob sie rechtzeitig fit werden, entscheidet sich wohl erst am Spieltag, ebenso, wer als Alternative infrage kommt.
SV Sandhausen – SV Waldhof
Samstag, 5. Oktober, 14:00 Uhr
GP Stadion am Hardtwald, Sandhausen