SV Waldhof erwartet den 1.FC Saarbrücken

SV Waldhof erwartet den 1.FC Saarbrücken


(GM) Am Samstag, 31. August, empfängt der SV Waldhof den 1.FC Saarbrücken im Carl-Benz-Stadion. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger.
Den Waldhof und die Saarländer trennen zwar in der Tabelle 5 Plätze, aber auch lediglich zwei Punkte. Das bedeutet, dass die Mannschaft von Marco Antwerpen bei einem Sieg die Gäste hinter sich lassen würde. Dazu wäre aber tatsächlich der erste Saisonsieg nötig und nach dem erneut eher durchwachsenen Auftritt in Verl ist nur vorsichtiger Optimismus angesagt. Allerdings verlor der 1.FC Saarbrücken seine letzten beiden Spiele – auf eigenem Platz – und scheint ebenfalls noch nicht so richtig in der Saison angekommen zu sein.
Auch wenn Marco Antwerpen bei seinem Team etwas Verunsicherung ausgemacht zu haben scheint, erwartet er vor eigenem Publikum einen selbstbewussten Auftritt. „Mit unseren Zuschauern im Rücken muss man diese Wucht nutzen und sich davon tragen lassen“, macht der Coach unmissverständlich klar, was er von seiner Mannschaft erwartet. „Das ist ein Derby und noch dazu ein Heimspiel, etwas Schöneres gibt es nicht. Aber es geht darum, die Power, die du in dir hats, auf den Platz zu bringen und deinen Job so zu erledigen, dass am Ende ein Sieg steht.“
Große Personalsorgen hat Marco Antwerpen nicht, lediglich Malte Karbstein steht wegen einen Innenbandverletzung nicht zur Verfügung. Dafür könnte der neu verpflichtete Henning Matriciani in der Startelf stehen. Da laut dem Coach Marcel Seegert noch einen „Trainingsrückstand aufarbeiten muss“, wird der Kapitän, wie bereits in Verl, wohl zunächst draußen bleiben.
Stand Donnerstagnachmittag waren insgesamt 13.000 Tickets für die Partie gegen Saarbrücken verkauft, davon rund 3.400 an Gästefans.
SV Waldhof – 1.FC Saarbrücken
Samstag, 31. August, 2024, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim