SV Waldhof-BuweFabrik - Marco Göbel bleibt an Bord

BuweFabrik2

Bisheriger Coach wird auch in der Saison 2024/25 für U21 verantwortlich sein
(by) Nach einem Neuzugang und einem Aufrücken in der Trainerriege der BuweFabrik können die Verantwortlichen nun auch eine Weiterverpflichtung vermelden. Marco Göbel wird auch in Zukunft für die U21 die Verantwortung tragen. Mit seiner akribischen Arbeit soll er die positive Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben und so den Nachwuchsspielern den Übergang in den Profibereich erleichtern.

Vor der aktuell noch laufenden Saison waren die Fragezeichen hinter der neu gegründeten U21 groß. Eine völlig neu zusammengestellte Truppe mit neuem Trainerteam war die große Unbekannte in der Verbandsliga Baden. Doch der mit Abstand jüngste Kader der Liga hat viele überrascht, überzeugt mit tollen Leistungen und zeigt gleichzeitig eine kontinuierliche Steigerung, sowohl individuell als auch als Kollektiv.

Zehn Siege hat der Nachwuchs des SV Waldhof bereits auf dem Konto und damit vier Spieltage vor Saisonschluss bereits elf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Für Göbel geht es im weiteren Saisonverlauf vor allem darum, die Spieler weiterzuentwickeln, damit sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen können. Viele hatten vor Saisonbeginn sogar mit dem Abstieg aus der Verbandsliga gerechnet. Doch das junge Team hat nach kurzer Anlaufzeit gezeigt, dass es im Herrenbereich nicht nur mithalten, sondern sich trotz geringer Erfahrung mit seiner spielerischen Herangehensweise durchsetzen kann.

Diesen Weg will man nun gemeinsam weitergehen und so zeigt sich auch Göbel sehr glücklich über die Verlängerung. "Als ich zum SV Waldhof kam, wusste ich nicht genau, was mich bei einem solchen Traditionsverein erwartet. Aber mich hat die Aufgabe gereizt, hier etwas Neues aufzubauen und mit jungen Spielern zu arbeiten. Heute kann ich sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war und deshalb freue ich mich sehr, dass mir die Verantwortlichen auch für die neue Saison das Vertrauen geschenkt haben."

"Marco hatte hier am Anfang einen schweren Stand, aber ich war von der Art und Weise, wie er mit den Talenten gearbeitet hat, absolut überzeugt. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass er zusammen mit der Mannschaft diese tolle Entwicklung genommen hat und wir nun diese Arbeit mit ihm fortsetzen können", zeigt sich Jungendchef Matthias Findeisen von den Fähigkeiten Göbels überzeugt.

Auch Koordinator Reiner Hollich, der stets im engen Austausch mit Göbel steht, und Vizepräsident Horst Seyfferle freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Entscheidungen im Sommer nicht so falsch gelegen haben. Marco hat gezeigt, dass man auch mit so jungen Burschen in der Verbandsliga bestehen kann. Die Talentförderung hat bei uns absolute Priorität und gerade in diesem Bereich haben uns seine Leistungen überzeugt. Deshalb ist es natürlich schön, dass wir diesen Weg auch in der neuen Saison mit ihm weiter beschreiten können."

SV Waldhof - BuweFabrik