SV Waldhof erwartet den 1.FC Saarbrücken

Autofahne Kopie Copy

Marco Antwerpen: „Wir brauchen jetzt ganz dringend Punkte“
(GM) Am Sonntag, 18. Februar, empfängt der SV Waldhof den 1.FC Saarbrücken im Carl-Benz-Stadion. Achtung: Die Partie wird bereits um 13:30 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Florian Lechner.

Nach der herben 1:3-Niederlage beim SSV Ulm, und dem weiteren Verharren auf einem Abstiegsplatz, muss der SV Waldhof im Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken fast schon zwingend einen Dreier einfahren, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht den Anschluss zu verlieren. Waldhof-Trainer Marco Antwerpen hofft dabei besonders auf die Unterstützung der Fans: „Wir brauchen die Heimspiele und die Fans im Rücken, um aus dieser brisanten Situation herauszukommen“, so der Coach. „Aber wir müssen uns definitiv auch im fußballerischen Bereich steigern.“

Gegen die Saarländer steht Marco Antwerpen zum dritten Mal an der Seitenlinie der Waldhöfer und hofft auf den ersten Sieg. Der Auftritt seiner Mannschaft, gegen den SSV Ulm, hat ihn nachdenklich gemacht. „Ich habe schon den Eindruck, dass wir in manchen Situationen nicht voll konzentriert sind, dass wir abschalten.“
Tatsächlich kam die Niederlage gegen den SSV Ulm nicht zuletzt durch individuelle Fehler zustande. „Das kann man sich im Fußball nicht erlauben“, stellt Antwerpen klar fest und fügt hinzu: „Gegen Saarbrücken erwarte ich ein kampfbetontes Spiel und wir brauchen jetzt ganz dringend Punkte, da ist es ganz egal, was Saarbrücken macht.“

Möglicherweise kommt Fridolin Wagner nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz, nachdem er sich im Training „sehr gut präsentiert hat“, so der Trainer. Dagegen wird Neuzugang Kevin Goden wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stehen.
Etwa 15.500 Karten wurden, Stand Freitagvormittag, verkauft; rund 3.200 Gästefans werden anreisen.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Carl-Benz-Stadions wird die Mannschaft des SV Waldhof in einem Sondertrikot auflaufen.

SV Waldhof – 1.FC Saarbrücken
Sonntag, 18. Februar, 13:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim