Zweites Spiel nach der Winterpause, zweite Niederlage für den SV Waldhof
(GM) Der SV Waldhof hat nach der Niederlage beim VfB Lübeck auch das erste Heimspiel im neuen Jahr verloren. Mit 0:2 unterlag die Mannschaft von Rüdiger Rehm gegen Dynamo Dresden und steht nun auf dem 18. Tabellenplatz.
Der Waldhof bot den meist spielbestimmenden Gästen lange Paroli, musste aber eine Minute vor dem Halbzeitpfiff das 0:1 hinnehmen. Der Gegentreffer fiel höchst unglücklich, da Bentley Baxter Bahn im Zweikampf mit Zimmerschied den Ball Richtung eigenes Tor abfälschte, dadurch Marcel Seegert auf dem falschen Fuß erwischte und schließlich Lucien Hawryluk das Leder erst knapp hinter der Linie wegschlagen konnte (45.).
In der zweiten Halbzeit kontrollierte Dresden das Geschehen clever und ließ den Waldhof kaum in die gefährliche Zone kommen. Die offensiven Neuzugänge, Terrence Boyd und Kevin Goden, beim Waldhof, bekamen kaum verwertbare Zuspiele, oft wurden die Bälle nur weit nach vorne geschlagen und von der Dynamo-Abwehr problemlos abgewehrt. Nach dem 0:2 durch Cueto (61.), der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze – Hawryluk war durch die eigene Abwehr die Sicht versperrt – in die lange Ecke traf, war die Partie entschieden. Der harmlose Waldhöfer Angriff konnte der Dresdner Defensive nicht mehr gefährlich werden.
Am kommenden Freitag ist der SV Waldhof beim Halleschen FC, der sich durch einen Sieg beim MSV Duisburg etwas Luft nach unten verschafft hat.
SV Waldhof – Dynamo Dresden 0:2 (0:1)
Waldhof: Hawryluk - Jans, Seegert (76. Sechelmann), Karbstein (90.+1 Sohm), Carls, Rieckmann, Wagner, Goden (76. Okpala), Bahn, Gouras (69. Hawkins), Boyd (76. Herrmann)
Tore: 1:0 Zimmerschied (45.), 0:2 Cueto (61.); Schiedsrichter: Michael Bacher; Zuschauer: 12.514