Erstes Heimspiel der neuformierten U21-des SV Waldhof bringt ersten Saisonsieg
Nach der knappen 0:1-Niederlage zum Saisonauftakt bei Germania Friedrichstal, rehabilitierte sich die Verbandsliga-Mannschaft des SV Waldhof und gewann auf eigenem Platz mit 2:0 gegen die favorisierte Heddesheimer Fortuna.
Das neuformierte Team, in dem lediglich noch vier Spieler aus der vorangegangenen Saison standen, davon spielten drei Akteure vor zwei Jahren noch in der A-Jugend, legte dabei einen engagierten Auftritt hin, sowohl läuferisch als auch taktisch und gewann verdient. Jermain Schranz hatte die Blau-Schwarzen in der 35. Minute in Führung gebracht und Leon Edobor erhöhte in der 69. Minute auf 2:0, bei dem es bis zum Schlusspfiff blieb. Dem jungen Team von Marco Göbel kam sicher entgegen, dass die Fortuna ab der 62. Minute in Unterzahl agieren musste, nachdem Dragan Peric wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Dass der Sieg der Waldhöfer aber völlig verdient war, steht außer Zweifel.
Am kommenden Sonntag geht es für die Buwe zur TSG 62/09 Weinheim, die in den beiden bisherigen Saisonspielen jeweils siegreich war. Ein echter Prüfstein also, für die junge Mannschaft des SV Waldhof, die sicher noch Zeit braucht, um sich an die raue Verbandsligaluft zu gewöhnen, die aber in der Partie gegen Fortuna Heddesheim aber schon einmal zeigte, zu was sie fähig ist.
TSG 62/09 Weinheim – SV Waldhof U21
Freitag, 1. September, 17:45 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion, Waidallee, Weinheim