„Mit Daniel Klein komplettieren wir unsere Torhüterriege. Daniel ist ein sehr talentierter Torhüter, der sein Können bereits unter Beweis stellen konnte“, erklärt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen.
Zuletzt stand Klein beim FC Augsburg unter Vertrag und hütete in den beiden vergangenen Spielzeiten 20-mal das Tor in der Regionalliga Bayern.
„Ich kenne Daniel aus unserer Hoffenheimer Zeit und habe seinen Weg mit Interesse verfolgt“, so Cheftrainer Danny Galm. „Wir haben einen jungen Torhüter mit viel Potential verpflichtet, der den Konkurrenzkampf antreiben wird“, hebt Galm hervor.
Der in Heidelberg geborene Klein ging seine ersten fußballerischen Schritte bei Astoria Walldorf, ehe der Torhüter 2014 in die Jugend der TSG Hoffenheim wechselte, wo er bis 2021 seine Fußballschuhe schnürte und den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. Mit der TSG spielte Klein 2018/19 neun Partien in der UEFA Youth League und kam in seiner Kraichgauer Zeit auf 16 Regionalliga-Einsätze sowie 33 Partien in der U19-Bundesliga.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich schnell überzeugt, mich dem SV Sandhausen anzuschließen. Nun freue ich mich auf die Zeit mit der Mannschaft und kann den Saisonstart kaum erwarten“, so Klein nach der Vertragsunterschrift.
Klein ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski, Sebastian Stolze, Tim Knipping Alexander Fuchs und Christoph Ehlich der elfte Neuzugang für die Saison 2023/24.