Der SV Waldhof ist zu Gast beim SC Verl

20220310 150513 Copy

(GM) Am Samstag muss der SV Waldhof beim SC Verl antreten, der momentan auf Platz 18 der Drittliga-Tabelle steht. Das Spiel wird in Lotte, im Stadion am Lotter Kreuz, ausgetragen. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Waldhof-Trainer Patrick Glöckner erwartet nach der 0:3-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig eine Reaktion seines Teams. Trotz der wenig überzeugenden Vorstellung am letzten Sonntag, „sind wir immer noch im Modus, zu wissen, was wir können. Und das müssen wir auf den Platz bringen. Resignation ist bei der Mannschaft jedenfalls nicht zu spüren“.

Enttäuscht war der Coach darüber, dass sich seine Mannschaft gegen Braunschweig nach zehn starken Anfangsminuten, „an einen bis dahin passiven Gegner“ angepasst hat. „Wir haben Braunschweig in der Anfangsphase in der eigenen Box beschäftigt, haben daraus aber kein Kapital geschlagen. Sie kamen dann zwar besser ins Spiel, aber es war ja nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt haben. In jedem Spiel gibt es bessere und weniger gute Phasen. Aber es ist halt dann gegen uns gelaufen und wir müssen es nehmen, wie es ist und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.“

Gegen Verl wird es für den SV Waldhof darum gehen, eine entsprechende Mentalität auf den Platz zu bringen und die Bereitschaft, erfolgreiche Abschlüsse zu erzwingen.

Adrien Lebeau und Niklas Sommer werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen, alle anderen Spieler stehen zur Verfügung. Insgesamt werden 52 Fans des SV Waldhof nach Lotte reisen um das Team zu unterstützen.

SC Verl – SV Waldhof Mannheim                                                                                                                                           Samstag, 12. März, 14:00 Uhr
Stadion am Lotter Kreuz, Lotte