Am Samstag, 30. Oktober, empfängt der SV Waldhof den 1.FC Saarbrücken im heimischen Car-Benz-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.
(GM) Nach dem Pokal-Highlight am letzten Mittwoch, muss der SV Waldhof sofort wieder den Fokus auf die Pflicht in der 3. Liga richten. Mit dem 1.FC Saarbrücken kommt der Tabellendritte ins Carl-Benz-Stadion, allein diese Tatsache macht die Schwere der Aufgabe deutlich. „Die Saarländer sind auf allen Positionen gut besetzt und haben vorne Spieler, die den Unterschied machen können“, weiß Waldhof-Trainer Patrick Glöckner.
Vor seinem Ausblick auf die kommende Partie, schaut der Coach aber noch einmal auf den Pokalfight gegen Union Berlin zurück. „Ich muss einen Riesendank und ein Riesenkompliment an unsere Fans richten – auch von der gesamten Mannschaft. Wie uns die Fans durch das ganze Spiel getragen haben, war schon klasse. Ich bin auch riesig stolz auf meine Mannschaft. Es war ein richtig schöner Pokalfight, wo wir alles rausgehauen haben. Es war auch schön, zu sehen, dass das Spielkonzept, das wir uns erarbeitet haben, auch gegen einen Bundesligisten funktioniert.“
Auch wenn seine Mannschaft 120 kräftezehrende Minuten gegen Union Berlin hinter sich gebracht hat, ist Patrick Glöckner zuversichtlich, gegen Saarbrücken eine hochmotivierte Mannschaft ins Spiel schicken zu können. „Heute kam mit Hamza Saghiri unser letzter Spieler aus der Quarantäne", berichtet Glöckner, "sodass unser Kader jetzt wieder komplett ist. Wegen der Corona-Fälle im Team konnten wir nicht so gut rotieren, das macht die Situation nicht einfach. Wir müssen gegen Saarbrücken über unsere mannschaftliche Geschlossenheit kommen und uns bis zur Länderspielpause, also bis Mitte November, durchkämpfen. Danach kann man etwas durchschnaufen.“
Jesper Verlaat wird wieder im Kader stehen, genau wie Dominik Martinovic und Joseph Boyamba, der gegen Union auch noch einen Schlag auf den Knöchel bekommen und man wird sehen müssen, „wie lange die Kraft hält“, so der Coach. Die Regenerationszeit war nur kurz und musste daher gut genutzt werden. Ob der ebenfalls angeschlagene Marcel Seegert eingesetzt werden kann, ist noch fraglich. Klar ist aber, dass auf jeden Fall wieder Jan-Christoph Bartels das Tor hüten wird. Klar ist allerdings auch, dass Timo Königsmann wieder ins Tor zurückkehren wird, sobald er wieder voll belastbar ist. „Wenn man einen Stammtorhüter hat, muss man ihm auch das Vertrauen schenken“, erklärt Patrick Glöckner dazu. „Und dazu gehört, dass er wieder spielen wird, sobald er wieder fit ist.
Etwa 9.000 Tickets sind für das Spiel bereits verkauft, aus Saarbrücken werden 1.900 Fans erwartet.
SV Waldhof – 1.FC Saarbrücken
Samstag, 30. Oktober, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
In der Halbzeit der Begegnung erwartet die Zuschauer im Carl-Benz-Stadion eine besondere Überraschung. Stadionsprecher Stephan Christen wird einen Vespa-Motorroller vom Piaggio Center Eder aus Mannheim präsentieren. Es ist die Nr. 1 aus einer streng limitierten und lizenzierten Serie von nur 30 Vespas im exklusiven SV-Waldhof-Design, die das Piaggio Center Eder anlässlich seines 30-jährigen Firmenjubiläums produzieren ließ.
Die Vespa Nr. 1 wurde von der Waldhöfer Trainerlegende Klaus Schlappner handsigniert und wird zu Beginn des kommenden Jahres verlost. Der Erlös aus dieser Verlosung geht an die Nora-and-Friends-Stiftung, die die Kinderkrebsklinik in Mannheim unterstützt.