SV Waldhof empfängt FSV Zwickau

20211022 110442 Copy

Patrick Glöckner: „Werden auf jeden Fall elf Spieler auf dem Platz haben.“
(GM) Am Samstag, 23. Oktober, erwartet der SV Waldhof den FSV Zwickau, der in der Drittligatabelle auf Platz 13 steht. Das Spiel im Carl-Benz-Stadion wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Die corona-bedingte Pause liegt hinter dem SV Waldhof, der Fokus liegt jetzt vollkommen auf dem Spiel gegen den FSV Zwickau. Waldhof-Trainer Patrick Glöckner, der sich ebenfalls in Quarantäne begeben musste, blickt kurz auf die vergangenen zwei Wochen zurück: „Es ist schon eine harte Zeit, 14 Tage untätig zu Hause zu verbringen. Ich muss mich da bei meinem Trainerteam bedanken, das mit den Spielern, die zur Verfügung standen, trainiert hat und natürlich geht mein Dank auch an alle, die in dieser Zeit an uns gedacht und uns geschrieben haben.“

Der Coach kam nach eigenen Aussagen glimpflich davon und hatte nur schwache Symptome, also „nichts Weltbewegendes“. Trotz der „nicht alltäglichen Situation“ sieht Patrick Glöckner auch das Positive, nämlich „dass uns so schnell nichts aus der Bahn werfen kann. Wir haben alle Kriterien erfüllt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und jetzt freuen wir uns alle auf das Spiel gegen Zwickau. Corona wird jedenfalls keine Ausrede für uns sein. Andere Vereine haben auch Probleme.“
Mit dem FSV Zwickau stellt sich eine Mannschaft im Carl-Benz-Stadion vor, die, so Glöckner; „ein Spiel in den letzten Minuten noch drehen kann. Sie haben eine gute Kreativ-Abteilung und treten sehr spielstark auf.“

Welche Namen am Samstag auf dem Spielberichtsbogen stehen werden, gab der Waldhof-Trainer selbstverständlich noch nicht bekannt. Nur so viel: „Es werden auf jeden Fall elf Spieler auf dem Platz stehen, die bereit sind, Gras zu fressen.

Etwa 5.500 Tickets sind bereits verkauft, aus Zwickau werden rund 400 Fans erwartet. Auch dieses Mal wird wieder ab 12:00 Uhr ein Impfbus vor dem Stadion stehen.

SV Waldhof Mannheim – FSV Zwickau
Samstag, 23. Oktober, 14:00 Uhr
Carl-Benz-Museum, Mannheim