Finale im Badischen Pokal – SV Waldhof will Titel verteidigen

20210331 151705 Copy

(GM) Am Samstagnachmittag stehen sich im Finale des Badischen Pokals der SV Waldhof und der FC Astoria Walldorf gegenüber. Anpfiff im Stadion im Brötzinger Tal, in Pforzheim, ist um 14:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Mario Hildenbrand.

„Wir wollen den Pokal verteidigen“, macht Waldhof-Trainer Patrick Glöckner auf der Pressekonferenz vor dem Final deutlich. „Wir wissen, dass Pokalspieler immer ihre eigenen Seiten haben – im Positiven, wie im Negativen – aber wir sind der Favorit, jeder erwartet, dass wir dieses Spiel gewinnen und das ist auch unser Anspruch.“

Die Trainingswoche, nach dem Ende der Drittligasaison, bezeichnet der Coach als „solide“, aber es war schon etwas „Durchschnaufen“ angesagt. „Man hat schon gesehen, dass wir den Anstrengungen der Saison einigermaßen Tribut zollen mussten“, so Patrick Glöckner. „Trotzdem wollen wir gegen Astoria Walldorf eine domminierende Rolle einnehmen, wir wollen den Pokal verteidigen. Es liegt nur an uns.“

Nachdem es zuletzt Wechsel im Tor der Blau-Schwarzen gegeben hatte, wird im Pokalfinale wieder Timo Königsmann zwischen den Pfosten stehen. Marco Schuster hingegen wird nicht mehr für den SV Waldhof auflaufen, der 25-Jährige wechselt nach der Saison zum SC Paderborn. Inzwischen ist auch der Wechsel von Max Christiansen zum Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth offiziell. Auch Marcel Hofrath wird den SV Waldhof nach Ende der Saison verlassen, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Mit Arianit Ferati dagegen, der von mehreren Vereinen umworben wird, laufen noch Gespräche – die Verantwortlichen beim SVW hoffen, den Mittelfeldstrategen am Alsenweg halten zu können.

Finale – Badischer Pokal
SV Waldhof Mannheim – FC Astoria Walldorf
Samstag, 29. Mai, 14:00 Uhr
Stadion im Brötzinger Tal, Pforzheim