Personelle Veränderungen bei den Rasenspielern
(mk) Während der Winterpause gibt es bei der Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim personelle Änderungen zu vermelden. Auf der einen Seite nehmen die Rasenspieler von Patrick Haag, dessen Vertrag ausgelaufen ist, und seinem jüngeren Bruder Yanick Abschied. Beide Akteure laufen in Zukunft für den rheinland-pfälzischen Oberligisten TuS Mechtersheim auf. Der VfR Mannheim möchte sich an dieser Stelle aufs herzlichste bei beiden Spielern für ihr aufopferungsvolles Engagement bedanken und ihnen für die Zukunft nur das Beste wünschen.
Auf der anderen Seite können die Blau-Weiß-Roten die Verpflichtung von Christian Telch (33) und Andre Redekop (25) bekanntgeben. Redekop ist ein offensiver Außenspieler, der vom baden-württembergischen Oberligisten 1.CfR Pforzheim an die Theodor-Heuss-Anlage wechselt. Vor seiner Aktivität in der Schmuck- und Goldstadt lief Redekop vier Spielzeiten für den FC Olympia Kirrlach auf und realisierte mit dem Verein 2017 den Aufstieg in die Verbandsliga Nordbaden. In seiner Juniorenlaufbahn spielte Redekop unter anderem für die U-19 des FC Astoria Walldorf in der Bundesliga Süd/Südwest.
Telch ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen und spielte zuletzt für den FC 08 Homburg, mit dem er 2017/2018 als absoluter Stammspieler den souveränen Aufstieg in die Regionalliga Südwest schaffte. In seiner Vita stehen 22 Drittligapartien für Kickers Offenbach und 249 Einsätze in der Regionalliga, die er in Homburg, Trier, Goslar, Zweibrücken, Essen und Mainz absolvierte. Darüber hinaus bestritt Telch 51 Partien für den FSV Mainz 05 in der U-19-Bundesliga Süd/Südwest.
Pressemeldung: VfR Mannheim 1896 e.V.