Verbandsliga Nordbaden – Der 21. Spieltag

Logo Verbandsliga NB Copy

(GM) Tabellenführer FC Astoria Walldorf II hat sich mit einem Sieg aus der Winterpause zurückgemeldet und muss nun beim FV Fortuna Heddesheim antreten. Heddesheim steht auf Platz 5 und holte sich zuletzt ein 2:2-Unentschieden beim Tabellenzweiten. Für die Fortuna geht esam Sonntag darum, den Abstand nach oben zu verkürzen, Walldorf II hat ein gutes Poster und könnte auch mit einem Unentschieden leben.

Der VfB Gartenstadt rutschte durch die Niederlage zum Start der Restrückrunde auf Platz 7 ab und empfängt am Sonntag den VfR Gommersdorf, der auf Platz 15 steht. Die Mannschaft von Peter Brandenburger wurde letzte Woche deutlich unter Wert geschlagen und wird sicher alles daransetzen die Punkte im Erich-Schäfer-Sportpark zu behalten.

Auch der VfR MannheimSpVggSpVgg kam nicht gut aus der Winterpause, unterlag in Spielberg, blieb aber auf Platz 9. Die Rasenspieler wollen – bereits am Samstag – Wiedergutmachung betreiben, wenn es im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz geht. Die Mosbacher stehen direkt vor dem VfR auf Platz 8, mussten sich aber am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den SV Waldhof II geschlagen geben. Man darf darauf gespannt sein, wer die Niederlage besser verkraftet hat.

Die U23 des SV Waldhof schob sich am 20. Spieltag auf Platz 10 hoch, empfängt aber am Sonntag den ATSV Mutschelbach, der auf Platz 3 steht und sicher den Relegationsplatz im Auge haben wird. Keine leichte Aufgabe, für die „kleinen“ Blau-Schwarzen, aber sie sind immer mal wieder für eine Überraschung gut.

Die TSG 62/09 Weinheim überraschte letzte Woche angenehm, durch einen klaren 4:0-Sieg über Durlach-Aue, durch den die Bergsträßer die direkten Abstiegsplätze verließen und jetzt auf Platz 14 stehen. Sicher rechnet sich Weinheim auch am Sonntag etwas Zählbares aus, wenn es zum FV Fortuna Kirchfeld geht, der auf Platz 16 steht. Bei einem Sieg könnte es sogar einen weiteren Platz hoch gehen.

Die „Rote Laterne“ hat immer noch der TSV Wieblingen, der am Samstag beim FC Olympia Kirrlach antreten muss. Kirrlach steht auf Platz 12 und damit am Rand der Abstiegszone. Den Olympiern hilft jeder Punkt, den Wieblingern dagegen können nur noch Siege helfen.

Die weiteren Spiele der Verbandsliga:
Samstag, 7. März
FC Zuzenhausen (Platz 11) – 1.FC Bruchsal (Platz 2)
VfB Eppingen (Platz 4) – FC Germania Friedrichstal (Platz 13)

Sonntag, 8. März
SpVgg Durlach-Aue (Platz 17 – SV Spielberg (Platz 6)