Metropoljournal und Sportwoche gratulieren …

IMG 20191013 WA0001 Copy

Karla Spagerer, die heute 90 Jahre alt ist.
Sie hat nie einen Treffer für den SV Waldhof erzielt und noch nicht einmal ein Fußballspiel für den SV Waldhof bestritten und doch ist sie eine Waldhof-Ikone: Karla Spagerer, die Frau des unvergessenen Walter Spagerer, die am heutigen Sonntag 90 Jahre alt ist, was man ihr aber beileibe nicht ansieht.

Mit 16 Jahren lernte sie ihren späteren, Mann kennen und fortan gehörte auch der SV Waldhof zu ihrem Leben – bis heute. Sie erinnert sich, dass sie dem jungen Walter Spagerer die Fußballschuhe putzte, sonntags bei den Spielen am Spielfeldrand und zu Auswärtsspielen mitfuhr. „Der Waldhof war damals eine richtige Familie und auf dem Sportplatz hat man sich halt sonntags immer getroffen“, erklärt sie, weshalb dieser Verein so stark ihr Leben prägte.

Karla Spagerer sitzt so oft es geht im Carl-Benz-Stadion auf der Tribüne, auf dem Platz, auf dem viele Jahre ihr 2016 verstorbener Mann gesessen hatte. Auch wenn sonst eine Veranstaltung stattfindet, die etwas mit dem SV Waldhof zu tun hat, ist Karla Spagerer ein gern gesehener Gast, wie zum Beispiel bei der Ausstellung im ehemaligen Mannheimer Volksbad, zum 20-jährigen Jubiläum des Fanclubs DoppelPass.

Zu dem Buch „111 Gründe den SV Waldhof zu lieben“ steuerte sie einige selbst erlebte Geschichten bei und beweist hin und wieder ihr wunderbares Erzähltalent, wenn sie in launiger Runde eine Reihe von Anekdoten zum Besten gibt. Karla Spagerer hat immer noch einen ausgesprochen guten Draht zur Jugend, sie ist geistig fit und unternehmungslustig wie eh und je.

Metropoljournal und Sportwoche online wünschen Karla Spagerer alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit und ein langes Leben.

 MG 0986