Trostloses Unentschieden in Gommersdorf - Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfR Mannheim beim VfR Gommersdorf begnügen
(cb) Die Rasenspieler kamen nicht gut ins Spiel und der Gastgeber gewann in der ersten Viertelstunde eine Vielzahl der Zweikämpfe. Nach einem langen Ball in die Spitze schlief die VfR-Defensive und der Gastgeber traf per Abstauber nach 16 Minuten, durch Felix Schmidt, zur nicht unverdienten Führung. Die Rasenspieler kämpften sich fortan besser in die Partie. Haag legte einen langen Ball uneigennützig quer und Gessel vollendete ohne Mühe zum Ausgleich (21.). Bis zur Halbzeit hatten die Mannheimer deutlich mehr Ballbesitz ohne richtige Torgefährlichkeit auszustrahlen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel, das nahezu gleiche Bild. Mannheim spielbestimmend, mit deutlich mehr Ballbesitz, aber auch relativ wenig Ideen im letzten Angriffsdrittel. Schneider (86.) und Glückschalt (89.) vergaben noch die besten Chancen für den VfR. Insgesamt verdiente sich der Gastgeber das Unentschieden durch bedingungslosen Kampf und Einsatz. Für die Rasenspieler sicherlich ein unbefriedigendes Ergebnis.
VfR Gommersdorf – VfR Mannheim 1:1
Gommersdorf: Bayha - Mütsch, Gärtner (80. Dotzauer), Hespelt (70. Scheifler), Bauer, Silberzahn, Geissler (77. Feger), Würzberger, Mütsch, Bender, Schmidt (88. Stöckel)
VfR: Lentz- Gessel (77. Huller), Denefleh, Roumeliotis, Pacaj (56. Keller), Haag, Grimm, Glückschalt, Solak (70. Schneider), Schwall, Giordano (82. Aygünes)
Tore: 1:0 Schmidt (16.), 1:1 Grimm (21.); Schiedsrichter: Holger Hofmann; Zuschauer:220
VfR Mannheim 1896 e.V. - Christin Bergner