Tabellenführer SpVgg Neckarelz empfängt am Samstag den ATSV Mutschelbach, der auf Platz 13 der Tabelle steht. Neckarelz ist noch ungeschlagen, Mutschelbach konnte erst einen Sieg einfahren.
Mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze steht der 1.FC Bruchsal auf Platz 2. Bruchsal ist am Samstag beim SV Spielberg zu Gast, der immer noch ungeschlagen ist. Allerdings stehen nur ein Sieg und fünf Unentschieden zu Buche, sodass die SpVgg nur auf Platz 8 steht.
Punktgleich mit Bruchsal steht auf Platz 3 der VfB Eppingen, der am Sonntag bei der SpVgg Durlach-Aue antreten muss. Durlach-Aue steht – zusammen mit Fortuna Kirchfeld - auf Platz 10 und konnte bisher nur einmal gewinnen.
Genau wie Bruchsal und Eppingen hat der FC Walldorf II ebenfalls 13 Punkte und steht auf Platz 4. Die Astoria gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim VfR Mannheim ab, der auf Platz 7 steht, aber derzeit wenig konstant auftritt. Um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten, wäre für die Rasenspieler ein Sieg wichtig.
Mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer steht der VfB Gartenstadt auf Platz 4. Am Sonntag erwarten die Gelben Bären die TSG 62/09 Weinheim im Erich-Schäfer-Sportpark. Weinheim steht auf Platz 9 und erzielte bisher schön verteilte Ergebnisse: 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 Siege.
Ein Punkt hinter Gartenstadt steht Fortuna Heddesheim auf Platz 5. Am Sonntag kommt der FC Germania Friedrichstal in die Tabakgemeinde, der auf Platz 16 steht und in dieser Saison erst einmal den Platz als Sieger verlassen konnte.
Auf Platz 10 rangiert der FV Fortuna Kirchfeld, der am Samstag beim punktgleichen FC Olympia Kirrlach gastiert. Kirrlach könnte bei einem Heimsieg einen deutlichen Schritt nach oben machen und würde Kirchfeld hinter sich lassen.
Der VfR Gommersdorf nimmt derzeit Platz 14 ein und reist am Sonntag zum Tabellenletzten, SV Waldhof Mannheim II. Die „kleinen“ Blau-Schwarzen sind immer noch sieglos und scheinen noch nicht in der höheren Liga angekommen zu sein. Erst ein Punkt steht auf dem Konto des Aufsteigers.
Punktgleich mit Gommerdorf steht der FC Zuzenhausen auf Platz 15 und erwartet am Samstag den Tabellenvorletzten, TSV Wieblingen, der – genau wie die Mannheimer – erst einen Punkt holen konnte und auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.