Dorian Diring hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Waldhof Mannheim um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Der Vertrag gilt ligaunabhängig sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.
„Uns ist es wichtig, einen Spieler wie Dorian, der sowohl sportlich wie auch menschlich für unser Team sehr wertvoll ist, möglichst längerfristig zu binden. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängern konnten. Dorian ist nicht nur wegen seiner Qualität ein Fixpunkt in unserer Mannschaft. Er kann ein Team auf und neben dem Spielfeld führen und dieses große Plus möchten wir uns auch in den nächsten Jahren erhalten“, erklärt der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
„Das Vertrauen des Vereins bedeutet für mich eine große Wertschätzung. Meine Entscheidung beim SVW zu verlängern, habe ich nicht zuletzt an dem Gesamtpaket festgemacht. Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu 100 Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, dass wir mit den Fans im Rücken hier alle zusammen etwas Großes erreichen können. Ich freue mich auf weitere zwei Jahre in der Quadratestadt“, freut sich Diring nach der Vertragsverlängerung.
„Seine Fähigkeiten auf dem Feld und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft. Wir wussten um Dorians Qualitäten und wollten ihn unbedingt in unserem Team habe. Er hat die in ihn gesetzten Erwartungen in den letzten beiden Spielzeiten vollends erfüllt, die Vertragsverlängerung ist nun die logische Konsequenz“, so Cheftrainer Bernhard Trares.
Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2017 vom Halleschen FC zum SV Waldhof Mannheim und konnte seitdem 59 Spiele im blau-schwarzen Trikot bestreiten, erzielte acht Treffer und bereitete neun Tore vor. In der aktuellen Saison hat er bereits fünf Tore auf dem Konto und absolvierte alle 20 Pflichtspielpartien für den SVW.