Mitgliederversammlung des SV Waldhof
Das neue Präsidium, v.l,: T. Schmidt, B. Geiser, B. Beetz, B. Löwer-Hirsch, B. Helfmann

Mitgliederversammlung des SV Waldhof

(GM) Die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Waldhof verlief weitaus ruhiger als noch vor einem Jahr, als vehement die Entlassung von Geschäftsführer Markus Kompp gefordert worden war, die kurz darauf auch erfolgte.

Manches blieb aber auch, wie in den Jahren zuvor, nämlich ein Minus in den Geschäftsbüchern, wie aus dem Bericht von Geschäftsführerin Jennifer Schäfer hervorging. Wie bereits in den Jahren zuvor, wurde dieses Minus erneut von Präsident Bernd Beetz ausgeglichen. „Da müssen wir langfristig aber eine Lösung finden“, so Bernd Beetz, „wenn meinem Sohn oder mir etwas passieren sollte, bricht alles zusammen.“
Da seine Amtszeit als Präsident auslief, Bernd Beetz sich jedoch wieder zur Wahl stellte und mit deutlicher Zustimmung auch wiedergewählt wurde, ist die weitere finanzielle Unterstützung für den Drittligisten aber zumindest vorerst gesichert.

Bei seiner Eröffnung der Versammlung begrüßte Tobias Schmidt die Mitglieder und hab dabei besonders Karla Spagerer hervor, als ältestes weibliches Mitglied des Vereins und Hans-Jürgen Pohl das am höchsten dekorierte Mitglied des SV Waldhof, danach bat Tobias Schmidt die Mitglieder, sich zu erheben, zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des SV Waldhof.

Nach den Berichten der Geschäftsführung, dem Bericht des Aufsichtsrats, von Dr. Stefen Fulst-Blei, dem Bericht des Ehren- und Ältestenrates, durch Klaus Markgraf, des Sportlichen Leiters, Anthony Loviso und Kai Herdling dem Sportlichen Leiter der Waldhof-Nachwuchsabteilung – und der Entlastung von Präsidium und Aufsichtsrat - gab es weitere Wahlen, denn auch im weiteren Präsidium gab es Veränderungen; Vizepräsident Horst Seyfferle trat aus gesundheitlichen Gründen zurück und Matthias Findeisen wird künftig als organisatorischer Leiter des Jugendzentrums fungieren. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Tobias Schmidt gewählt, der zuvor bereits im Präsidium tätig war, ebenso Frau Birgit Löwer-Hirsch. Als neue Präsidiumsmitglieder wurden Bernd Helfmann und Bastian Geiser gewählt. Als neues Aufsichtsratsmitglied wurde Steuerberater Peter Schmidt gewählt.

Mit emotionalen Worten verabschiedete sich Horst Seyfferle aus seinem Amt und ließ noch einmal die letzten beiden Jahre Revue passieren, in denen sich die BuweFabrik beeindruckend entwickelte, obwohl die Trennung von Anpfiff ins Leben zunächst mit einer hohen finanziellen Einbuße verbunden war.

Bernd Beetz, der alte und neue Präsident, griff im Verlauf des Abends erneut das Thema Stadionneubau auf und machte noch einmal deutlich, dass dieses Stadion dringend notwendig ist, wenn der SV Waldhof in Zukunft sowohl finanziell als auch sportlich konkurrenzfähig bleiben soll. „„Unabhängig von der Ligazugehörigkeit ist ein neues Stadion fundamental, um für Profifußball in Mannheim notwendige und wettbewerbsfähige Strukturen zu schaffen“, so Bernd Beetz, der damit wohl den meisten der Mitglieder aus dem Herzen sprach.

Mit dem Abspielen des Waldhof-Liedes „Blau und Schwarz“ beendete Tobias Schmidt die Mitgliederversammlung 2024.