SV Waldhof erwartet Hannover 96 II
(Foto: Mj) Bernhard Trares vor dem Spiel gegen Hannover 96 II

SV Waldhof erwartet Hannover 96 II

(GM) Am Sonntag, 24. November ist die Zweitvertretung von Hannover 96 im Carl-Benz-Stadion zu Gast. Die Partie wird um 13:30 Uhr abgepfiffen. Schiedsrichter der Begegnung ist Leonidas Exuzidis.
Die Länderspielpause hat der SV Waldhof gute genutzt, wie Trainer Bernhard Trares in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 II berichtet: „Wir haben hart und konzentriert gearbeitet und haben einen sehr guten Fitnessstand. Unser Thema war ja auch, im Spiel besser ins letzte Drittel zu kommen und da bessere Chancen herauszuarbeiten, Da haben wir einiges aufgearbeitet.“

Auch wenn der kommende Gegner derzeit einen der Abstiegsplätze einnimmt, ist die Zweitvertretung der Hannoveraner ein ernstzunehmender Gegner. „Es ist die zweite Mannschaft eines Zweitligisten“, macht Bernhard Trares klar. „Da ist der Unterschied nicht so groß. Es ist eine junge Mannschaft und wir müssen schon Männerfußball spielen, um zu verhindern, dass sie ins Laufen kommt. Sonst wird es gegen eine solche Mannschaft schwer. Hannover II hat gerade auswärts gute Ergebnisse erzielt; sie haben in Aachen unentschieden gespielt und haben in Wiesbaden und Sandhausen sogar gewonnen.“

Leider fehlt dem Trainer immer noch Felix Lohkemper, dessen Verletzung sich als langwieriger erwies, als zunächst angenommen. Auch Tim Sechelmann und Niklas Hoffmann werden fehlen, wie auch Torhüter Omer Hanin, den eine Schambeinentzündung plagt.

Rund 7.000 Tickets sind für diese Begegnung bereits verkauft, aus Hannover werden etwa 200 Fans erwartet. Wegen einer Veranstaltung des Nationaltheaters, an der Ausweichspielstätte am Luisenpark, könnte es auf dem Parkplatz am Friedrichspark zu Platzproblemen kommen, daher ist eine frühzeitige Anreise zu empfehlen.

SV Waldhof – Hannover 96 II
Sonntag, 24. November, 13:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion, Theodor-Heuss-Anlage, Mannheim