Marcel Seegert – 300 Spiele für den SV Waldhof

Marcel Seegert – 300 Spiele für den SV Waldhof

(GM) Im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue, am Freitagabend, wird Marcel Seegert zum 300. Mal im Trikot des SV Waldhof auflaufen. Im Gespräch mit dem Metropoljournal äußerte sich der Kapitän zur Bedeutung dieses Spiels.

„Als Profi kann ich ganz klar sagen, dass es ein ganz besonderer Moment sein wird, wenn ich am Freitagabend im Carl-Benz-Stadion einlaufe, aber in erster Linie geht es für mich, für die Mannschaft und für die Fans um 3 Punkte, die für uns ganz wichtig sind.“

300 Spiele für einen Verein zu absolvieren ist im heutigen Profifußball eher eine Seltenheit.
„Das ist richtig und daher hat diese Anzahl von Spielen für mich auch eine ganz besondere Bedeutung. Vor allem ist das keine Selbstverständlichkeit. Dafür bin ich sehr dankbar. Man sieht ja deutlich bei Nico, meinem Zwillingsbruder, wie schnell sich etwas ändern kann. Er wurde immer wieder durch schwerere Verletzungen zurückgeworfen und musste seine Profikarriere deshalb früh beenden und andere berufliche Wege einschlagen.“

Du bist ja Waldhöfer durch und durch. Hätten diese 300 Spiele auch die gleiche Bedeutung für dich, wenn du sie für einen anderen Verein gespielt hättest?
„Ganz klar nein. Natürlich sind 300 Spiele für ein und denselben Verein immer etwas Besonderes. Aber für mich, als Mannheimer, ist es natürlich noch etwas viel Größeres, diese Spiele für den SV Waldhof gemacht zu haben, als für irgendeinen anderen Verein in Deutschland. Der Zuspruch und, … ja, auch die Liebe, die ich von den Fans bekomme, sind etwas Einmaliges. Und das versuche ich zurückzugeben, mit Einsatz, mit Kampfgeist und Siegeswillen, um meine Mannschaft und die Fans glücklich zu machen.“

Gibt es nach deinem 300. Spiel eine nächste Zahl an Spielen, die du anpeilst?
„Nein, weil das von sehr vielen Faktoren und Unwägbarkeiten abhängt. Ich hoffe natürlich, dass noch viele Spiele dazukommen werden. Aber in erster Linie muss ich dafür verletzungsfrei bleiben und daran arbeiten immer in einer guten Verfassung zu sein. Wenn das gelingt, werden schon noch einige Spiele hinzukommen.“

Vielen Dank, dazu wünschen wir dir viel Glück und natürlich 3 Punkte bei deinem Jubiläumsspiel.
„Herzlichen Dank, das wünsche ich uns allen auch.“