… der heute 70 Jahre alt ist.
„Der Paul ist ein echter Waldhöfer“, hört man immer wieder, wenn Waldhof-Anhänger aus irgendeinem Grund auf Paul Metz zu sprechen kommen. „Ein echter Waldhöfer“, einer, der nicht einfach nur seit vielen Jahrzehnten Mitglied im Verein ist, sondern der dort zu finden ist, wo es Arbeit für den SV Waldhof gibt.
Bereits mit 10 Jahren trat der kleine Paul dem SV Waldhof bei und spielte in der Jugend der Blau-Schwarzen Fußball. Später, als junger Erwachsener, war er dann in der Boxstaffel des SV Waldhof aktiv. Nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Verein weiterhin verbunden und übernahm vielfältige Aufgaben. Seit einigen Jahren ist er auch Mitglied des Ehren- und Ältestenrates und das Schlammloch, die Traditions-Spielstätte der Harmonia ist praktisch sein zweites Zuhause. „Ohne Paul läuft im Schlammloch gar nichts“, wissen Insider zu berichten. Und alles läuft bei ihm ohne große Worte ab, er packt halt lieber an, als große Reden zu schwingen.
„Haltet Euren Club in Ehren, damit er blühe fort …“, heißt es im alten Waldhof-Lied - Paul Metz hat das immer beherzigt.Sportwoche und Metriopoljournal wünschen Paul zu seinem 70. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Tatkraft für "seinen" SV Waldhof.