SV Waldhof zu Gast beim TSV Havelse

20211104 150449 Copy

Am Samstag, 11. Dezember, muss der SV Waldhof bei Tabellenschlusslicht TSV Havelse antreten. Das Spiel in der HDI-Arena in Hannover wird um 14:00 Uhr angepfiffen

Das letzte Hinrundenspiel der Drittliga-Saison 2021/22 bestreitet der SV Waldhof beim TSV Havelse, den seine Mannschaft nicht unterschätzen darf, wie Trainer Patrick Glöckner in der Pressekonferenz vor der Abreise Richtung Hannover noch einmal betont. „Wir müssen höllisch aufpassen und dürfen Havelse nicht unterschätzen, nur weil dieses Team am Tabellenende steht.“

Und tatsächlich taten sich die Blau-Schwarzen häufig gerade gegen Mannschaften schwer, die sich im unteren Tabellendrittel befanden. Damit gerade das nicht ein weiteres Mal passiert, erwartet der Waldhöfer Coach volle Konzentration, schließlich gilt es, den 3. Tabellenplatz nicht zu gefährden.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt sich Patrick Glöckner durchaus zufrieden. „Obwohl wir auch viele Spieler abgegeben haben, konnten wir den Kern halten und erfahrene Spieler dazu holen. Wir haben eine klare Struktur in der Mannschaft, mit der Achse Marcel Seegert, Marco Höger und Marc Schnatterer und wir hatten einen guten Saisonstart, wie wir ihn uns auch vorgestellt hatten. Eine ganze Reihe von Spielern hat sich weiterentwickelt und das zusammen hat zu dieser, alles in allem, hervorragenden Hinrunde geführt.“

Natürlich soll es beim TSV Havelse auch einen erfolgreichen Vorrundenabschluss geben. Seine Startformation wollte der Waldhof-Trainer noch nicht verraten. Große Personalsorgen plagen ihn jedoch nicht, obwohl weiterhin Alexander Rossipal und Gerrit Gohlke nicht zur Verfügung stehen.

Nach seinem Einsatz gegen den SV Wehen Wiesbaden, bei dem er die Vorarbeit zum Ausgleich geleistet hatte, könnte Marcel Gottschling allerdings eine Option sein. „Er hat ein gutes Spiel gemacht und eine geile Mentalität gezeigt“, lobte Patrick Glöckner den Außenverteidiger. „Ich freue mich über seine Leistung.“

SV Waldhof Mannheim – TSV Havelse
Samstag, 11. Dezember, 14:00 Uhr
HDI-Arena, Robert-Enke-Str. 3, Hannover