(GM) Mit Maurice Deville verlässt ein weiterer Spieler der letztjährigen Aufstiegsmannschaft den SV Waldhof. Der luxemburgische Nationalspieler, der Ende Juli 28 Jahre alt wird, wechselt zum Drittliga-Aufsteiger, 1.FC Saarbrücken, wie die "Saarbrücker Zeitung" heute meldet.
Maurice Deville war vor drei Jahren vom 1.FC Kaiserslautern zu den Blau-Schwarzen gewechselt, für die er insgesamt 96 Spiele absolvierte.
Auf einem Instagram-Post beklagt sich Deville für die zu geringe Wertschätzung (bei Vertragsverhandlungen?), die man ihm entgegengebracht hat, „und somit habe ich mich schweren Herzens zu was Neuem entschieden“.
Zum Schluss bedankt sich Maurice noch mit emotionalen Worten bei den Waldhof-Fans: „Ich werde euch alle sowie die Spieler die noch da sind und auch die, die leider gegangen sind vermissen. Ich habe sehr viele Freunde fürs Leben kennengelernt und dafür bin ich unendlich dankbar.
Wir hatten eine tolle Zeit mit dem unvergesslichen Aufstieg in die 3.Liga, dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt und dieser extrem geilen 3.Liga-Saison. …. Ich werde euch Fans nie vergessen und hoffe, dass ihr mich in guter Erinnerung behaltet. Ich wünsche euch nur das Beste und dass wir uns bald im Stadion wiedersehen. Ich freu mich schon darauf.“
Ganz bestimmt werden auch die Fans des SV Waldhof den schnellen Außenstürmer vermissen, aber ihm sicher auch alles Gute für seine Zukunft wünschen.