Speyer: Müllcontainer an Schnellimbiss ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Speyer: Müllcontainer an Schnellimbiss ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Speyer: Müllcontainer an Schnellimbiss ausgebrannt – Polizei sucht Zeugen

Am Neujahrsmorgen ist am St.-Guido-Stifts-Platz in Speyer ein Müllcontainer vollständig ausgebrannt. Die Polizei geht derzeit von Feuerwerkskörpern als Ursache aus und bittet um Hinweise.

Am Neujahrstag, 1. Januar 2026, kam es in der Zeit zwischen 08:45 Uhr und 09:00 Uhr zu einem Brand an einem Schnellimbiss am St.-Guido-Stifts-Platz, Ecke Wormser Landstraße und Petschengasse, in Speyer. Ein dort abgestellter Müllcontainer geriet in Brand und brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und dadurch eine weitere Ausbreitung verhindern. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Brand durch Feuerwerkskörper ausgelöst worden sein. Durch den Brand wurden die Hausfassade des Gebäudes sowie im Außenbereich befindliche Stühle und Tische beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf eine vierstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen werden von der Polizei Speyer geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des St.-Guido-Stifts-Platzes oder in der Nähe des Mato Grillhauses gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06232 / 1370 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.
Hinweis der Polizei:
Der unsachgemäße Umgang mit Feuerwerkskörpern kann erhebliche Sachschäden verursachen und Menschen gefährden. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei jederzeit entgegen.