Böhl-Iggelheim: 18-Jähriger beschädigt 15 Autos und randaliert am Morgen
Am Sonntagmorgen hat ein alkoholisierter 18-Jähriger in Böhl-Iggelheim zahlreiche Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei nahm den Mann ohne Widerstand fest.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen kam es am Sonntag, 09. Februar 2026, gegen 7.30 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen im Ortsgebiet von Böhl-Iggelheim. Ein 18 Jahre alter Mann beschädigte in der Leipziger Straße, der Berliner Straße sowie in der Königsbergerstraße insgesamt 15 geparkte Fahrzeuge.
Nach bisherigen Erkenntnissen zerstörte der Mann an den Autos die Außenspiegel. Zudem warf er einen Stein gegen die Windschutzscheibe eines weiteren Fahrzeugs. Anschließend lief der 18-Jährige in einen nahegelegenen Supermarkt und warf dort Hocker auf den Parkplatz.
Festnahme ohne Widerstand
Beim Eintreffen der Polizei ließ sich der junge Mann widerstandslos festnehmen. Da er offensichtlich alkoholisiert war, wurde er zur Polizeidienststelle gebracht. Dort entnahmen die Beamten eine Blutprobe.
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 18-Jährige anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den entstandenen Schäden dauern an.