Böhl-Iggelheim: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Böhl-Iggelheim: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Böhl-Iggelheim: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Dienstagvormittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Auto. Ein 15-Jähriger wurde dabei verletzt.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Verkehrsunfall am Dienstag, 27. Januar 2026, gegen 10:15 Uhr in Böhl-Iggelheim.

Ein 15-jähriger Rollerfahrer fuhr aus einer Hofeinfahrt in die Bahnhofstraße ein, ohne den durchgehenden Verkehr zu beachten. Ein 88-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Infolge der Kollision stürzte der 15-Jährige zu Boden und zog sich Verletzungen am Fuß sowie am Rücken zu. Zudem klagte er über Kopfschmerzen. Zum Unfallzeitpunkt trug der Jugendliche keinen Helm. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Roller nicht versichert war. Zudem verfügte der 15-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für das Fahrzeug.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.