LUDWIGSHAFEN-MAUDACH: 23-Jähriger rammt drei geparkte Autos – 1,57 Promille festgestellt
In der Irisstraße kam es in der Nacht zu Samstag zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der mutmaßliche Verursacher stand unter Alkoholeinfluss.
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 21. Februar 2026 um 08:02 Uhr mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits in den frühen Morgenstunden gegen 01:30 Uhr in der Irisstraße im Ludwigshafener Stadtteil Maudach.
Nach bisherigen Erkenntnissen parkte ein 23-jähriger Mann sein Fahrzeug aus. Unmittelbar nach dem Ausparken fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw auf. Aufgrund der starken Beschleunigung wurde dieses Fahrzeug auf ein weiteres geparktes Auto geschoben. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beschädigt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 28.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei dem 23-Jährigen einen Atemalkoholwert von 1,57 Promille fest. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.