Ludwigshafen: Rollerfahrer bei Überholmanöver verletzt – Autofahrer flüchtet

Ludwigshafen: Rollerfahrer bei Überholmanöver verletzt – Autofahrer flüchtet

Ludwigshafen: Rollerfahrer bei Überholmanöver verletzt – Autofahrer flüchtet

46-Jähriger stürzt nach riskantem Überholvorgang in der Maudacher Straße – Polizei sucht Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 18.02.2026 um 16:40 Uhr mitteilte, wurde am Dienstagmorgen (17.02.2026) gegen 7:00 Uhr ein 46-jähriger Rollerfahrer in der Maudacher Straße, nahe der Straße Am Fügenberg, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Rollerfahrer von einem schwarzen Auto überholt. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste der Autofahrer den Überholvorgang abbrechen. Beim Wiedereinscheren touchierte er den neben ihm fahrenden Roller.

Der 46-Jährige stürzte infolge des Zusammenstoßes und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des schwarzen Autos setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein schwarzes Auto gehandelt haben. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere bei Überholmanövern besondere Vorsicht geboten ist. Fehlkalkulationen können – wie in diesem Fall – schnell zu Stürzen und Verletzungen führen.