Frankenthal: Autofahrer unter Kokaineinfluss gefährdet Gegenverkehr in Engstelle

Frankenthal: Autofahrer unter Kokaineinfluss gefährdet Gegenverkehr in Engstelle

Frankenthal: Autofahrer unter Kokaineinfluss gefährdet Gegenverkehr in Engstelle

Am 11. Februar 2026 fuhr ein 38-Jähriger in der Dürkheimer Straße trotz Gegenverkehrs mit stark überhöhter Geschwindigkeit in eine Engstelle. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Vorfall am Mittwoch, 11. Februar 2026, gegen 15.15 Uhr in der Dürkheimer Straße in Frankenthal, auf Höhe der Brunnengasse. Ein 38-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr dort trotz entgegenkommender Fahrzeuge eine Engstelle mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung einleiten. Mehrere unabhängige Zeugen beobachteten den Vorfall.

Drogentest positiv auf Kokain

Die verständigte Polizei kontrollierte den mutmaßlichen Fahrer kurze Zeit später. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain. Dem 38-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Fahrzeug sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Der durch das Fahrverhalten gefährdete Verkehrsteilnehmer war zum Zeitpunkt der polizeilichen Maßnahmen nicht mehr vor Ort und ist bislang nicht bekannt.

Leserhinweis: Der oder die gefährdete Verkehrsteilnehmerin wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden. Hinweise können dort direkt entgegengenommen werden.