Bobenheim-Roxheim: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss – Polizei sucht Zeugen

Bobenheim-Roxheim: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss – Polizei sucht Zeugen

Bobenheim-Roxheim: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss – Polizei sucht Zeugen

04. Januar 2026 – 11:47 Uhr

Am 03.01.2026 ereignete sich gegen 20:00 Uhr in der Breslauerstraße in Bobenheim‑Roxheim ein Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der Unfallverursacher die Industriestraße und kam beim Abbiegen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem Gartenzaun sowie einer Einfassung für Müllbehälter.

Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Im Einmündungsbereich zur Allensteinerstraße geriet der Pkw erneut ins Schleudern und erfasste beinahe eine Fußgängerin mit Hund, die eine Kollision nur durch einen Sprung zur Seite verhindern konnte.

Der 37‑jährige Fahrer aus dem Rhein‑Pfalz‑Kreis konnte später ermittelt und angetroffen werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313‑0 oder per E‑Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Wichtige Hinweise

  • Alkohol am Steuer erhöht das Unfallrisiko erheblich – schon geringe Mengen beeinträchtigen die Reaktionsfähigkeit.
  • Unfallflucht ist eine Straftat: Bleiben Sie immer an der Unfallstelle und informieren Sie die Polizei.
  • Als Zeuge können Sie durch schnelle Hinweise helfen, gefährliche Situationen aufzuklären.