Frankenthal: Mann nachts ausgeraubt – Täter flüchten Richtung Hans-Holbein-Straße
Ein 42-Jähriger meldete am frühen Montagmorgen einen Raub im Bereich Hans-Purrmann-Straße. Die Polizei fahndete sofort – bislang ohne Erfolg.
In Frankenthal ist es am Montag (15. Dezember 2025) zu einem Raubdelikt gekommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen meldete sich der 42-jährige Geschädigte gegen 4.20 Uhr auf der Dienststelle und gab an, er sei kurz zuvor im Bereich der Hans-Purrmann-Straße ausgeraubt worden. Vor Ort ermittelte eine eingesetzte Streife, dass der Mann zu Fuß von der Hans-Fay-Straße in Richtung Hans-Purrmann-Straße unterwegs war. Dabei soll ihm unvermittelt ein nicht näher bestimmbarer Gegenstand in den Rücken gehalten worden sein. Der Täter forderte ihn zur Herausgabe seiner Brieftasche auf und nahm ihn zur Untermauerung der Forderung in den Schwitzkasten. Nachdem der Geschädigte seine Brieftasche ausgehändigt hatte, konnte er nach eigenen Angaben noch zwei männliche Personen sehen, die in Richtung Hans-Holbein-Straße davonrannten. Eine nähere Beschreibung war ihm nicht möglich – er konnte lediglich angeben, dass beide dunkel gekleidet gewesen seien. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal telefonisch unter 06233 / 313-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemitteilung POL-PDLU vom 15.12.2025, 11:22 Uhr.