Frankenthal: Rollerfahrer stürzt nach Ausweichmanöver – roter SUV flüchtet von Unfallstelle

Frankenthal: Rollerfahrer stürzt nach Ausweichmanöver – roter SUV flüchtet von Unfallstelle

 

Im Kreuzungsbereich Wormserstraße/Industriestraße wurde ein 58-jähriger Rollerfahrer verletzt, nachdem er einem roten SUV ausweichen musste – der Verursacher fuhr davon.

Polizeimeldung vom 06.09.2025, 08:28 Uhr (Polizeidirektion Ludwigshafen)
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag, 05.09.2025, gegen 15:00 Uhr im Kreuzungsbereich Wormserstraße/Industriestraße in Frankenthal. Ein 58-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads wollte aus der Wilhelm-Hauf-Straße geradeaus in die Industriestraße fahren. Zeitgleich bog ein roter SUV/Geländewagen aus der Industriestraße nach links auf die L523 ab und übersah laut Polizei den entgegenkommenden Rollerfahrer. Um eine Kollision zu verhindern, wich der 58-Jährige aus, stürzte dabei und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der SUV entfernte sich anschließend in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise auf die genaue Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

Zeugenaufruf: Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zum flüchtigen roten SUV machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-1100 zu melden. Hinweise nimmt die Polizei auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Tipps: Richtig handeln nach Verkehrsunfallflucht

Bleiben Sie ruhig und sichern Sie die Unfallstelle (Warnblinker, Warndreieck). Leisten Sie Erste Hilfe und rufen Sie 112 bei Verletzten. Notieren Sie Zeit, Ort, Fahrtrichtung, Fahrzeugtyp/Farbe, Teilkennzeichen, besondere Merkmale (Beschädigungen, Aufkleber) sowie Zeugen. Fertigen Sie sofort Fotos/Videos, wenn gefahrlos möglich. Melden Sie den Vorfall umgehend der Polizei – je frischer die Hinweise, desto höher die Aufklärungs­chancen.